Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - Vereinsnews

Allofs: Befreiung für Draxler
Julian Draxler ist ohne Zweifel eine der Schlüsselfiguren beim VfL Wolfsburg. Nach dem ihm verwehrten Wechsel im Sommer und seinem wochenlangen Schweigen sprach der Nationalspieler am Sonntag erstmals wieder über sich und seine Situation. Sehr zur Freude von Manager Klaus Allofs, der sich nun eine befreiende Wirkung erhofft. ... [weiter]
 
Heckings 75-Minuten-Aussprache
Beim VfL Wolfsburg gibt es Redebedarf. Anlass war die Nicht-Leistung beim 1:2 in Bremen, die den Europapokalanwärter auf Platz 13 zurückgeworfen hat. Der Start ist misslungen, die Stimmung rund um den Klub bereits angespannt. Am Sonntag gegen Mainz 05 soll nach vier Spielen ohne Sieg die Wende gelingen. Dafür sprach Trainer Dieter Hecking nun wie angekündigt "Tacheles". ... [weiter]
 
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer

 
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt
Torreiche Legionäre: Ibisevic holt auf, Pizarro führt

 
Draxler:
Nach dem Wechseltheater im Sommer plant Julian Draxler (23) keinen Abschied vom VfL Wolfsburg im winterlichen Transferfenster: "Ich weiß, dass sich der Verein da auch schon klar positioniert hat, von daher spiele ich Richtung Sommer und bin mit dem Kopf voll dabei", sagte der Nationalspieler dem kicker (Montagausgabe). "Wahrscheinlich wird es im Januar wieder Spekulationen geben, die werden aber sicher nicht von mir entfacht." Gleichzeitig stellte Draxler einen berühmt gewordenen Satz klar: "Wenn man Draxler heute fragt, was er an Wolfsburg mag, sagt er: die kurze Bahnfahrt nach Berlin", hatte der "Spiegel" im Juni geschrieben. Draxler heute: "Das ist komplett falsch wiedergegeben worden. Ich habe weder was gegen die Stadt Wolfsburg noch gegen den VfL an sich." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
11   5   2 1 2   4:6 -2   7
 
12   5   2 0 3   6:9 -3   6
 
13   5   1 2 2   4:7 -3   5
 
14   5   1 1 3   2:10 -8   4
 
15   5   1 0 4   5:15 -10   3

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

VfL Wolfsburg

@VfL_Wolfsburg


Die letzten Tweets von @VfL_Wolfsburg
VfL Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
27. Sep.

Unterwegs mit der Rauschbrille: @jeffreybruma \ud83d\udd76\ud83d\udeb6\ud83c\udffd https://t.co/JO2rHDq4TW

VfL Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
27. Sep.

Zwei Bundesliga-Teams auf einen Schlag.\u270c\ufe0f\ufe0f [#TheExtraMile] https://t.co/zdWM7ZGEH0

VfL Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
27. Sep.

Auch die [#Wölfinnen] sind jetzt vor Ort! https://t.co/m38qgWPqie

kicker - Wolfsburg

@kicker_WOB


Die letzten Tweets von @kicker_WOB
kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
27. Sep.

Allofs: Befreiung für Draxler - VfL-Manager ist zufrieden mit den Worten und Taten [#WOB] https://t.co/Jp8OECcofQ

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
27. Sep.

Heckings 75-Minuten-Aussprache - "Diese Mannschaft lasse ich nie und nimmer im Regen stehen" [#WOB] https://t.co/ER3eWlK4BN

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
26. Sep.

Wolfsburger Fehlstart: Vieles beim Alten - Neue Spieler, alte Probleme - Fünf Punkte nach fünf Spielen [#WOB] https://t.co/yeONeAhjGN

Die nächsten Spiele

1 von 8

Vereinsinfo

Vorname: Dieter
Nachname: Hecking
Geboren: 12.09.1964
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Wolfsburg
Gründungsdatum: 12.09.1945
Mitglieder: 21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Anschrift: In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet: http://www.vfl-wolfsburg.de
 
Geschäftsführer: Klaus Allofs (Sport und Kommunikation), Wolfgang Hotze (Beschaffung, Controlling, Finanzen, Personal), Thomas Röttgermann (Unternehmensentwicklung, Sponsoring und Events, Infrastruktur und Organisation, Service, Frauenfußball), Dr. Tim Schumacher (Recht, Compliance)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Francisco Javier Garcia Sanz
Leiter Sport: Olaf Rebbe
Teammanager: Elk Jörn
Leiter Medien und Kommunikation: Florian Mattner
Unternehmenssprecher: Barbara Ertel-Leicht
Vereinsärzte: Dr. Günter Pfeiler, Dr. Gunter Wilhelm
Physiotherapeuten: Michele Putaro, Sascha Weiß
Masseure: Jörg Drill, Manfred Kroß
Chiropraktor: Alexander Steinbrenner
Zeugwarte: Heribert Rüttger, Nils Scholz
Reha- und Athletik-Trainer: Oliver Mutschler, Felix Sunkel
Co-Trainer: Dirk Bremser, Ton Lokhoff
Torwarttrainer: Andreas Hilfiker