Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Heidels Köln-Plan:
Mit einem Kontrahenten aus dem Tabellenkeller hat der FC Schalke jüngst schlechte Erfahrungen gemacht. Nach sechs Bundesliga-Siegen in Folge endete die Schalker Erfolgsserie ausgerechnet beim Kellerkind Hamburger SV. Deshalb sind nach dem bitteren Ausscheiden im Pokal alle Antennen ausgefahren, um am Sonntagabend in Köln auf Kurs zu bleiben. ... [weiter]
 
Tedesco:
Mal sieht man ihn auf Knien jubeln, mal feiert er inmitten der Schalker Fans in der Nordkurve: Domenico Tedesco hat in seinem Premierenjahr als Erstligatrainer bisher mehr schöne als schlimme Momente erlebt, das Pokal-Aus ist für ihn der bislang größte emotionale Tiefschlag. Mit welchem Ziel der 32-Jährige nun in die restlichen vier Saisonspiele geht, hat er im Gespräch mit dem kicker verraten. ... [weiter]
 
Mit etwas Glück hat Frankfurt zum zweiten Mal in Folge das DFB-Pokal-Finale erreicht. "Wir sind die Eintracht und das hat man heute gesehen", meinte Trainer Niko Kovac, der das Geleistete gar "nobelpreiswürdig" findet. Bei Schalke ist die Enttäuschung hingegen groß. Domenico Tedesco betonte aber: "Der Schiedsrichter ist nicht schuld." ... [zum Video]
 
Di Santo hadert:
Es wäre der 1:1-Ausgleich gewesen und wohl gleichbedeutend mit der Halbfinal-Verlängerung, doch die Schalker Arena stand nur kurz Kopf. Franco Di Santos Tor gegen Eintracht Frankfurt wurde nicht anerkannt, da ihm der Ball an den Arm gesprungen sein soll. Der kicker sprach den Stürmer kurz nach dem Pokal-Aus auf die Szene an. Sein eindeutiger Kommentar: "Handspiel? Unmöglich!" ... [weiter]
 
Bobic:
Am Ende dieses Mittwochabends jubelte Eintracht Frankfurt. Dank eines 1:0 auf Schalke zogen die Hessen ins Pokalfinale ein. Nach der Partie gab es vor allem bei zwei Szenen Gesprächsbedarf - der Roten Karte für Gelson Fernandes und dem nicht gegebenen Tor von Franco di Santo in der Nachspielzeit. Besonders Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic wurde deutlich. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04FC Schalke 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   30   24 3 3   81:22 59   75
 
2   30   16 7 7   47:33 14   55
 
3   30   14 9 7   55:37 18   51
 
4   30   14 9 7   57:41 16   51
 
5   30   13 8 9   45:42 3   47

FC Schalke 04FC Schalke 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vorname: Domenico
Nachname: Tedesco
Geboren: 12.09.1985
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Schalke 04
Gründungsdatum: 04.05.1904
Mitglieder: 145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet: http://www.schalke04.de
 
Vorstand: Christian Heidel (Sport und Kommunikation), Peter Peters (Finanzen und Verwaltung), Alexander Jobst (Marketing)
Aufsichtsratsvorsitzender: Clemens Tönnies
Direktor Sport: Axel Schuster
Direktor Kommunikation: Thomas Spiegel
Vereinsärzte: Dr. Patrick Ingelfinger, Dr. Noel Stais, Dr. Peter Franitza
Physiotherapeuten: Thomas Kühn (Leiter), Holger Remmers, Tim Hielscher
Teambetreuer: Jan-Pieter Martens
Zeugwarte: Enrico Heil, Holger Blumenstein
Spiel- und Videoanalysten: Lars Gerling, Mirco Schüller
Athletiktrainer: Daniel Behlau, Ruwen Faller
Co-Trainer: Peter Perchtold
Torwarttrainer: Simon Henzler
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine