Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Klopp muss bei unerwarteter Götze-Frage lachen
Jürgen Klopp ist am Dienstag auf seine Art mit einer Frage zu Mario Götze umgegangen, konnte sich ein Lachen aber nicht verkneifen. Vor Liverpools Ligapokal-Spiel gegen Chelsea lobte er lieber seinen Ersatztorwart - und lässt ihn spielen. ... [weiter]
 
Favres Forderung: Den Ballverlust antizipieren
BVB-Trainer Lucien Favre fordert von seinen Spielern, in zwei Richtungen gleichzeitig zu denken. Bislang bereitet das den Borussen noch Schwierigkeiten. Im Heimspiel gegen Nürnberg soll jedoch der nächste Schritt gelingen. ... [weiter]
 
Bremens Serie - Lieblingsgegner für BVB und Bayern
Bremens Serie - Lieblingsgegner für BVB und Bayern
Bremens Serie - Lieblingsgegner für BVB und Bayern
Bremens Serie - Lieblingsgegner für BVB und Bayern

 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Zagadou oder Hakimi - alles hängt an Piszczek
Die Defensive war bislang das Prunkstück des neuformierten BVB. Im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Trainer Lucien Favre allerdings zum Umbau der Viererkette gezwungen. Abdou Diallo fällt gesperrt aus, der DFB hat am Montag das Strafmaß festgelegt. Als richtige Alternative steht einzig ein Youngster ohne Spielpraxis bereit. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
2   5   3 2 0   10:6 4   11
 
3   5   3 1 1   10:7 3   10
 
4   4   2 2 0   8:3 5   8
 
5   4   2 1 1   8:7 1   7
 
6   4   2 1 1   7:6 1   7

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vorname: Lucien
Nachname: Favre
Geboren: 02.11.1957
Nation: Schweiz
Schweiz
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Geschäftsführung: Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender), Carsten Cramer (Vertrieb, Marketing und Digitalisierung), Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Leiter der Lizenzspielerabteilung: Sebastian Kehl
Leiter Scouting: Markus Pilawa
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste, Olaf Wehmer
Osteopath: Michael Arndt
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Videoanalysten: Serdar Ayar
Fitness- und Athletik-Team: Andreas Beck, Florian Wangler, Dr. Anke Steffen
Co-Trainer: Edin Terzic, Manfred Stefes
Torwarttrainer: Matthias Kleinsteiber
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine