Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

 
Petrak verlängert beim 1. FC Nürnberg
Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg und Ondrej Petrak - das passt. Wie der Club bekanntgab, wurde der Kontrakt des Tschechen per Option verlängert. Petrak, inzwischen dienstältester Spieler der Franken, ist der einzige Akteur im Kader des Altmeisters, der mit dem FCN bereits in Deutschlands höchster Spielklasse aktiv war. Der 26-Jährige trägt seit Januar 2014 das Nürnberger Trikot und freut sich, "dass es für mich in Franken weitergeht. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Jetzt will ich mithelfen, dass wir nach dem Aufstieg auch in der ersten Liga eine gute, stabile Saison spielen können." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Club-Torwarttrainer Fuchs zurück zu den DFB-Frauen
Der 1. FC Nürnberg hat vor kurzem den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Nun muss sich der Club nach einem neuen Torwarttrainer umschauen, denn Michael Fuchs wechselt in den Trainerstab der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zurück. ... [weiter]
 
Holt der Club Abdullahi in die Bundesliga?
Der 1. FC Nürnberg denkt laut kicker-Informationen an eine Verpflichtung des Braunschweigers Suleiman Abdullahi nach. Dem Club fehlt noch ein wuchtiger schneller Konterstürmer. Allerdings hat der Nigerianer trotz des Abstiegs der Braunschweiger noch einen gültigen Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schäfer über VfB-Wechsel:
Wie Niko Kovac in diesem Jahr unterschrieb Nürnbergs Keeper Raphael Schäfer 2007 schon vor dem DFB-Pokal-Finale einen Vertrag beim Gegner. Im kicker schreibt er über seine damalige Gefühlslage - und die unangenehmen Folgen im Trikot des VfB Stuttgart. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   19 6 9   57:44 13   63
 
2   34   17 9 8   61:39 22   60
 
3   34   14 14 6   71:44 27   56
 
4   34   12 12 10   51:47 4   48
 
5   34   14 6 14   53:53 0   48

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vorname: Michael
Nachname: Köllner
Geboren: 29.12.1969
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 20.090 (16.05.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Andreas Bornemann (Sport), Michael Meeske (Marketing, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Thomas Grethlein
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Katharina Fritsch
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Milan Gubov, Sascha Rurainski, James Morgan
Zeugwarte: Marko Riegel
Athletik- und Reha-Trainer: Tobias Dippert
Co-Trainer: Boris Schommers
Torwarttrainer: Michael Fuchs
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine