Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - Vereinsnews

Wolfsburg gewinnt DFB-Pokal - Klopps Traum platzt
Genau so hatte sich das Jürgen Klopp eigentlich ausgemalt. Am 15. April hatte der BVB-Trainer verkündet: "Einen letzten Traum habe ich noch: Noch einmal aus gutem Grund um den Borsigplatz fahren." Zunächst sah es im DFB-Pokalfinale in Berlin auch gut aus. Doch die starken Vize-Meister aus Wolfsburg bissen sich in die Partie zurück und drehten mächtig auf. Nach 90 Minuten war klar: Die Wölfe feiern den ersten Pokaltriumph der Vereinsgeschichte, Klopps Traum ist geplatzt ... ... [weiter]
 
So feiert der VfL Wolfsburg den historischen Triumph
So feiert der VfL Wolfsburg den historischen Triumph
So feiert der VfL Wolfsburg den historischen Triumph
So feiert der VfL Wolfsburg den historischen Triumph

 
Wolfsburg schreibt Geschichte
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ist der VfL Wolfsburg DFB-Pokalsieger. Die Wölfe drehten gegen Borussia Dortmund einen frühen Rückstand in einen 3:1-Sieg. Das Erfolgsrezept der Niedersachsen war einmal mehr ein blitzartiges Umschaltspiel sowie gefährliche Standards. Der BVB probierte alles, konnte seinen Trainer Jürgen Klopp aber nicht mit einem Titel verabschieden. ... [weiter]
 
Bilder: Tanzende Wölfe und ein letztes Danke
Das DFB-Pokalfinale stand an: Borussia Dortmund, das sich in einem denkwürdigen Elfmeter-Krimi im Halbfinale gegen den FC Bayern München durchgesetzt hatte, traf im Berliner Olympiastadion auf den VfL Wolfsburg. Es war das letzte Spiel von BVB-Trainer Jürgen Klopp, der sich wie angekündigt mit einem Titel verabschieden wollte. Etwas dagegen hatten natürlich die Wölfe um den belgischen Offensivwirbler Kevin De Bruyne, die letztlich auch mit 3:1 gewannen und den ersten Pokalerfolg ihrer Vereinsgeschichte sicherten. Die Bilder zum Spiel ... ... [weiter]
 
Die Hand am Pott: Wolfsburgs zweiter Anlauf
Die Hand am Pott: Wolfsburgs zweiter Anlauf
Die Hand am Pott: Wolfsburgs zweiter Anlauf
Die Hand am Pott: Wolfsburgs zweiter Anlauf

 
 
 
 
 
- Anzeige -

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   25 4 5   80:18 62   79
 
2   34   20 9 5   72:38 34   69
 
3   34   19 9 6   53:26 27   66
 
4   34   17 10 7   62:37 25   61
 
5   34   15 4 15   43:43 0   49

VfL WolfsburgVfL Wolfsburg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
31.05.15
 
- Anzeige -

VfL_Wolfsburg

@VfL_Wolfsburg


Die letzten Tweets von @VfL_Wolfsburg
VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
30. Mai.

Da ist sie: die [#Bierdusche] für den Trainer. [#POKALHELDEN] [http://t.co/6JTWZr28i8]

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
30. Mai.

RT @BelRedDevils: Congratulations Kev on winning the German Cup !! \ud83c\udf89[#dfbpoka] [http://t.co/thsu4pA2hu]

VfL_Wolfsburg @VfL_Wolfsburg
30. Mai.

Dieter [#Hecking:] "Wären uns in der zweiten HZ die Luft ausgegangen, hätten wir noch einen 12. Mann gehabt." [#juniormalanda] [#POKALHELDEN]

- Anzeige -

kicker - Wolfsburg

@kicker_WOB


Die letzten Tweets von @kicker_WOB
kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3 (1:3) Schlusspfiff [#BVBWOB] [http://t.co/QAvzATO3uY]

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 1:3 (1:3) Beginn 2. Halbzeit [#BVBWOB] [http://t.co/QAvzATO3uY]

kicker - Wolfsburg @kicker_WOB
30. Mai.

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg -:- (1:3) Ende 1. Halbzeit [#BVBWOB] [http://t.co/QAvzATO3uY]

- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Dieter
Nachname: Hecking
Geboren: 12.09.1964
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname: VfL Wolfsburg
Gründungsdatum: 12.09.1945
Mitglieder: 19.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben: Grün-Weiß
Anschrift: In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet: http://www.vfl-wolfsburg.de
 
Geschäftsführer: Klaus Allofs (Sport und Kommunikation), Wolfgang Hotze (Beschaffung, Controlling, Finanzen, Personal und Recht), Thomas Röttgermann (Frauenfußball, Organisation, Service, Sponsoring und Events, Unternehmensentwicklung)
Assistenten des Geschäftsführers Sport: Olaf Rebbe, Elk Jörn
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Francisco Javier Garcia Sanz
Leiter Medien und Kommunikation: Oliver Schraft
Vereinsärzte: Dr. Günter Pfeiler, Dr. Gunter Wilhelm
Physiotherapeut: Michele Putaro
Masseure: Jörg Drill, Manfred Kroß
Chiropraktiker: Alexander Steinbrenner
Zeugwarte: Heribert Rüttger, Nils Scholz
Reha-Trainer: Oliver Mutschler, Felix Sunkel
Co-Trainer: Dirk Bremser, Ton Lokhoff
Torwarttrainer: Andreas Hilfiker
- Anzeige -
- Anzeige -