Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Fortuna KölnFortuna Köln - Vereinsnews

Fortuna: Zwei Zugänge, neun Abgänge
Trotz des zum dritten Mal in Folge geglückten Klassenerhalts endete die Saison für Fortuna Köln nicht wie gewünscht. Das Finale des Mittelrheinpokals gegen Regionalligist Bonner SC ging mit 0:1 verloren, der Sprung in den DFB-Pokal wurde damit verpasst. Nach dem letzten Spiel der Saison laufen nun aber die Kaderplanungen für die nächste Saison auf vollen Touren. Insgesamt 14 Personalien konnte die Fortuna in der letzten Woche vermelden. ... [weiter]
 
Fortuna Köln holt Scheu aus Offenbach
Mittelfeldspieler Robin Scheu verlässt seinen Heimatverein Kickers Offenbach und schließt sich Drittligist Fortuna Köln an. "Robin zeichnet sich auf der rechte Seite durch viel Aggressivität und eine hohe Aktionsdichte aus. Damit kann er einem Gegner wehtun", so sein neuer Trainer Uwe Koschinat. Scheu lief in seiner Karriere insgesamt 50-mal für Offenbach in der Regionalliga Südwest auf. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keita-Ruel verstärkt Fortunas Sturmzentrum
Fortuna Köln hat Daniel Keita-Ruel vom Regionalligisten SG Wattenscheid 09 verpflichtet. "Als Stürmer vereint er speziell mit seiner körperlichen Art sowie seiner Lauf- und Kopfballstärke viele Attribute, die uns in der letzten Saison gefehlt haben", beschreibt Uwe Koschinat seinen Neuzugang. In der abgelaufenen Regionalliga-Saison hatte Keita-Ruel für Wattenscheid in 33 Spielen zwölfmal getroffen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Duisburg angelt sich Oliveira Souza
Cauly Oliveira Souza wechselt von Fortuna Köln zum MSV Duisburg. Der 21-Jährige kommt ablösefrei zum Zweitliga-Aufsteiger, bei dem er einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhält. ... [weiter]
 
Nach fast 40 Jahren: Bonn wieder im DFB-Pokal!
Der Bonner SC besiegt den Drittligisten Fortuna Köln im Finale durch das Traumtor von Dario Schumacher. Damit steht der Bonner SC nach knapp 40 Jahren in der Hauptrunde des DFB-Pokals. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Fortuna KölnFortuna Köln - aktuelle Tabellenplatzierung (3. Liga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   38   12 11 15   34:47 -13   47
 
15   38   10 16 12   44:46 -2   46
 
16   38   12 10 16   37:59 -22   46
 
17   38   12 9 17   32:48 -16   45
 
18   38   12 8 18   38:57 -19   44

Fortuna KölnFortuna Köln - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Vereinsinfo

Vorname: Uwe
Nachname: Koschinat
Geboren: 01.09.1971
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Fortuna Köln

Vereinsdaten

Vereinsname: Fortuna Köln
Gründungsdatum: 21.02.1948
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet: http://www.fortuna-koeln.de
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun