Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - Vereinsnews

Hecking:
21 Punkte, drei Auswärtssiege in Serie: Die Bilanz von Borussia Mönchengladbach nach den ersten zwölf Bundesliga-Spieltagen kann sich mehr als sehen lassen. Das Team von Dieter Hecking erntet damit den verdienten Lohn, zumindest vorübergehend Tabellendritter zu sein. Nur Bayern München und Leipzig sind Stand Samstagabend stärker, Dortmund ist überholt. Das hat Gründe. Zwei davon: Raffael, der das Treuebekenntnis seines Trainers mit Toren bestätigt hat - und Christoph Kramer. ... [weiter]
 
Stöger:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Doppelpack! Raffael meldet sich zurück
Die Borussia aus Mönchengladbach hat am 12. Spieltag arg mit dem Feuer gespielt: Denn nach einem frühen 3:0 nach eiskalt verwerteten Chancen stellte die Elf vom Niederrhein in Berlin viele Minuten lang das Spielen ein - und so kam Hertha BSC auf. Mehr als die Anschlusstreffer zum 1:3 und 2:3 sprangen aber nicht heraus. Raffael machte am Ende alles klar, der Brasilianer avancierte beim 4:2-Sieg der Fohlen zum Mann des Tages. ... [weiter]
 
Bilder: FCB souverän - Furiose Fohlen in Berlin
Die Bilder des 12. Bundesliga-Spieltags... ... [weiter]
 
Gladbachs Herrmann denkt über Wechsel nach
Patrick Herrmann beschäftigt sich mit dem Gedanken, Borussia Mönchengladbach zu verlassen. Das erklärt der 26-Jährige gegenüber der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich gern spielen will. Und das kann ich momentan selten. Natürlich habe ich ein paar Spiele gemacht in dieser Saison, aber dass ich damit komplett zufrieden bin,kann ich nicht sagen", sagte der Flügelspieler im Interview. Trotz eines bis 2019 gültigen Vertrags mache er sich gedanken um seine Zukunft. "Es ist keineswegs so, dass ich unbedingt weg will, im Gegenteil. Aber man muss eben schauen, wie es sich entwickelt für mich. Wir werden darüber in Ruhe reden mit Borussia." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   12   9 2 1   30:8 22   29
 
2   12   7 2 3   20:15 5   23
 
3   12   6 3 3   21:21 0   21
 
4   12   6 2 4   29:16 13   20
 
5   12   5 5 2   21:15 6   20

Bor. MönchengladbachBor. Mönchengladbach - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 6

Vereinsinfo

Vorname: Dieter
Nachname: Hecking
Geboren: 12.09.1964
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Bor. Mönchengladbach

Vereinsdaten

Vereinsname: Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum: 01.08.1900
Mitglieder: 83.000 (19.06.2017)
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift: Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet: http://www.borussia.de
 
Präsident: Rolf Königs
Präsidiumsmitglied: Hans Meyer
Geschäftsführer: Stephan Schippers
Vizepräsidenten: Rainer Bonhof, Siegfried Söllner
Sportdirektor: Max Eberl
Teammanager: Steffen Korell
Direktor Unternehmenskommunikation: Markus Aretz
Direktor Sponsoring, Catering und Events: Guido Uhle
Leiter Medizin und Prävention: Dr. Andreas Schlumberger
Mannschaftsärzte: Dr. Stefan Hertl, Dr. Heribert Ditzel, Dr. Stefan Porten
Physiotherapeuten: Dirk Müller, Benedikt Bohnen, Adam Szordykowski (Masseur)
Betreuer: Marcus Breuer, Rolf Hülswitt, Christian Rieger
Reha-Trainer: Andreas Bluhm
Athletiktrainer: Alexander Mouhcine, Markus Müller
Trainer Übergangsbereich/Talente: Otto Addo
Co-Trainer: Dirk Bremser, Frank Geideck
Torwarttrainer: Uwe Kamps
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine