Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Benedikt
Nachname: Höwedes
Position: Abwehr
Rückennummer: 4
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2001
Geboren am: 29.02.1988
Größe: 187
Gewicht (kg): 82
Spiele/Tore Bundesliga209/11
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 32/2 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1994 - 30.06.2000
TuS Haltern
01.07.2000 - 30.06.2001
SG Herten-Langenbochum
01.07.2001 - 30.06.2016
FC Schalke 04
Ligaspiele: 209
Tore: 11
Assists: 6

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 1992/93

News und Hintergründe

Höwedes:
Benedikt Höwedes hatte im vergangenen Sommer Abschiedsgedanken, die Verpflichtung von André Breitenreiter als Schalkes Trainer war dann aber einer der Gründe, weshalb der Kapitän blieb - und später sogar seinen Vertrag vorzeitig verlängerte. Kein Jahr nach seiner Einstellung als Chefcoach ist Breitenreiter schon wieder Geschichte auf Schalke, zum Abschied fällt Höwedes ein positives Urteil über den geschassten Coach: "Er hat einen guten Job gemacht und die Mannschaft nach vorne gebracht." ... [weiter]
 
Höwedes-Comeback als Rechtsverteidiger
Das Startelf-Comeback von Benedikt Höwedes im finalen Schalker Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:1) war keine allzu große Überraschung. Wohl aber, dass er als Rechtsverteidiger aufs Feld geschickt wurde. 70 Minuten lang hielt der Kapitän durch und wurde dann durch Junior Caicara ersetzt. Durch den Mann also, der zwölf Minuten später die Vorlage zum Schalker Treffer geben sollte. ... [weiter]
 
Schalke: Vier Gegentore wären okay, wenn...
Der FC Augsburg hat in der Rückrunde auswärts nur einmal kein Tor geschossen (0:0 in Berlin), Schalke 04 hingegen ist nicht ganz dicht: In den vergangenen neun Partien haben die Königsblauen immer mindestens einen Treffer kassiert. Wenn es nach S04-Trainer André Breitenreiter geht, kann Augsburg gern auch am Samstag vier Tore auf Schalke schießen - wenn die Gastgeber "am Ende mindestens eines mehr" auf dem Konto haben, sagt Breitenreiter und scherzt: "Von mir aus können wir 5:4 gewinnen." ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
25.05.16
 

Benedikt Höwedes

@BeneHoewedes


Die letzten Tweets von @BeneHoewedes
Benedikt Höwedes @BeneHoewedes
25. Mai.

RT @DFB_Team: Guten Morgen aus Ascona. Training um 10.30 Uhr. PK ab 12.30 Uhr mit Joachim [#Löw] & @BSchweinsteiger. [#JederFuerJeden] https://?

Benedikt Höwedes @BeneHoewedes
25. Mai.

RT @s04: Mit dem @DFB_Team zur [#EM-Vorbereitung] in [#Ascona] angekommen : @BeneHoewedes. [#S04] [#JederFuerJeden] https://t.co/5zjwZXBHKO

Benedikt Höwedes @BeneHoewedes
14. Mai.

RT @s04: Die Stimmen zum 4:1-Sieg auf https://t.co/yEsIUfYV6S [#TSGS04] [#S04] https://t.co/NcVkagReaY

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 EURO Tennis
 
10:15 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
10:45 EURO Tennis
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:00 SKYS2 Nowitzki. Der perfekte Wurf