Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

Heidenheim hofft weiter auf Leipertz
Der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Heidenheim Holger Sanwald wünscht sich weiterhin, dass Robert Leipertz zurückkehrt. Der Offensivspieler hatte von 2014 bis 2016 zwei erfolgreiche Jahre in Heidenheim, dann zog Schalke 04 seine Rückkaufoption und transferierte den 24-Jährigen weiter nach Ingolstadt, wo er in der zurückliegenden Erstligasaison nur auf sechs Kurzeinsätze kam. "Wir würden ihn sofort nehmen, wenn Ingolstadt grünes Licht geben würde", sagt Sanwald. ... [Alle Transfermeldungen]
 
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs

 
Die Kartensammler der Bundesliga
Die Kartensammler der Bundesliga
Die Kartensammler der Bundesliga
Die Kartensammler der Bundesliga

 
Das Goldene k: Liebling Dembelé
Das Goldene k: Liebling Dembelé
Das Goldene k: Liebling Dembelé
Das Goldene k: Liebling Dembelé

 
Ingolstadt: Knaller könnte in den Fokus rücken
Der FC Ingolstadt beobachtet den Markt, wird aber wohl nur bei weiteren Abgängen reagieren. Zum Beispiel in dem Fall, dass Örjan Nyland (26) einen anderen Klub findet. Der Ersatztorhüter hatte bereits im vergangenen Winter seine Freigabe erbeten, an seiner Unzufriedenheit über den Status als Nummer 2 hat sich nichts verändert. Sollte es so kommen, könnte Sandhausens Marco Knaller (30) in den Fokus rücken. SVS-Geschäftsführer Otmar Schork reagierte gelassen: "Wir müssen leider damit leben, dass es immer wieder Spekulationen um potenzielle Spielerwechsel gibt. Fakt ist aber, dass wir fest mit Marco planen und sich bisher auch noch kein Verein bei uns gemeldet hat." ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

FC Ingolstadt 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   34   10 8 16   33:61 -28   38
 
15   34   10 7 17   44:55 -11   37
 
16   34   10 7 17   34:52 -18   37
 
17   34   8 8 18   36:57 -21   32
 
18   34   7 4 23   28:63 -35   25

FC Ingolstadt 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Vereinsinfo

Vorname: Maik
Nachname: Walpurgis
Geboren: 09.10.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik FC Ingolstadt 04

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum: 05.02.2004
Mitglieder: 3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Rot
Anschrift: Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet: http://www.fcingolstadt.de
 
Vorstandsvorsitzender: Peter Jackwerth
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Dr. h.c. Andreas Schleef
Geschäftsführer: Harald Gärtner (Sport/Kommunikation), Franz Spitzauer (Finanzen/Marketing)
Sportdirektor: Thomas Linke
Teamkoordinator: Stefan Schröder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Samwald
Stadionmanager: Bernd Kohlmeier
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Florian Pfab (Leitung), PD Dr. Johannes Scherr
Physiotherapeuten: Christian Haser, Benjamin Sommer, Hermann Eikam
Zeugwarte: Michael Klattenbacher, Christian Gaul
Athletiktrainer: Jörg Mikoleit
Co-Trainer: Ovid Hajou, Michael Henke
Torwarttrainer: Martin Scharrer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun