Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - Vereinsnews

FCK schnappt sich Jenas Torjäger Thiele
Bitterer Verlust für den FC Carl Zeiss Jena: Wie die Thüringer am Freitag bekanntgaben, verlässt Torjäger Timmy Thiele den Verein und schließt sich dem 1. FC Kaiserslautern an. ... [weiter]
 
Thiele stürmt ab sofort für den FCK
Timmy Thiele hat einen neuen Arbeitgeber: Der 26-jährige Mittelstürmer wird ab der kommenden Saison für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd gehen. Die Roten Teufel müssen für den Angreifer, dessen Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, eine Ablöse zahlen. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte hier in Jena zwei tolle Jahre mit unvergesslichen Momenten, die ich immer bei mir tragen werde", so Thiele in einer Pressemitteilung des Drittligisten: "Der FCK ist wie der FCC auch ein besonderer Klub. Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie beraten und zu diesem Schritt entschlossen, der für mich sportlich der richtige ist." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Verwirrung um Altintop: Doch kein Karriereende?
Am gestrigen Dienstag gab der 1. FC Kaiserslautern das Karriereende von Halil Altintop in einer Pressemitteilung bekannt. Doch einen Tag später sieht es so aus, als ob der 35-Jährige seine Laufbahn vielleicht doch noch einmal fortsetzt. Hintergrund ist ein Detail auf der Website der Roten Teufel. ... [weiter]
 
Innenverteidiger Correia unterschreibt in Regensburg
Der SSV Jahn Regensburg hat Marcel Correia unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger kommt vom 1. FC Kaiserslautern, mit dem er in der vergangenen Spielzeit in die 3. Liga abgestiegen ist und daher vertragslos war. ... [weiter]
 
Fix: Halil Altintop beendet aktive Karriere
Was am Montag bereits durchsickerte, machte der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag offiziell: Halil Altintop hat den Verein um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und will seine aktive Karriere als Spieler beenden. Der türkische Nationalspieler wird dem FCK aber wohl in anderer Funktion erhalten bleiben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   34   11 8 15   42:52 -10   41
 
15   34   10 10 14   37:48 -11   40
 
16   34   10 10 14   35:49 -14   40
 
17   34   8 15 11   37:43 -6   39
 
18   34   9 8 17   42:55 -13   35

1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Vereinsinfo

Vorname: Michael
Nachname: Frontzeck
Geboren: 26.03.1964
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Kaiserslautern

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum: 02.06.1900
Mitglieder: 17.500 (30.06.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet: http://www.fck.de
 
Vorstand: Martin Bader, Michael Klatt (Finanzen und Operatives)
Aufsichtsratsvorsitzender: Patrick Banf Patrick Banf
Sportdirektor: Boris Notzon (Lizenzbereich)
Teammanager: Roger Lutz
Direktor: Klaus Drach (Marketing und Vertrieb)
Pressesprecher: Stefan Roßkopf
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Manfred Paula
Vereinsärzte: Dr. Harald Dinges
Mannschaftsarzt: Dr. Hamzeh Jaradat
Physiotherapeuten: Frank Sänger, Erik Schön
Zeugwart: Wolfgang Wittich
Videoanalyst: Martin Raschick
Athletik- und Reha-Trainer: Bastian Becker
Co-Trainer: Alexander Bugera, Efthimios Kompodietas
Torwarttrainer: Gerald Ehrmann
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine