Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Vereinsnews

Düsseldorfs Flexibilität zahlt sich aus
Dem Gegner Rätsel aufgeben, während der 90 Minuten, und im Idealfall auch schon vorher. Flexibel sein, unberechenbar bleiben, das ist eine Maxime von Friedhelm Funkel. Der Routinier unter den Bundesliga-Trainern bevorzugt wechselnde Abwehrsysteme. Mit Erfolg. ... [weiter]
 
Fortunas Bodzek:
Den Saisonstart verpasste er wegen einer Verletzung, die er sich früh in der Vorbereitung zugezogen hatte. Gleich nach dem ersten Testspiel in Eisbachtal musste Adam Bodzek wegen eines Rippenbruchs pausieren. Inzwischen ist der Dauerbrenner zurück beim Aufsteiger und ein wichtiger Faktor in der stabilen Defensive. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Nullnummer am Freitag: Zieler rettet VfB einen Punkt
Zum Auftakt des 4. Bundesliga-Spieltags haben sich der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf mit einem 0:0-Unentschieden getrennt. Nach einem zähen ersten Durchgang nahm die Partie nach dem Seitenwechsel Fahrt auf. Näher am Siegtreffer war der Aufsteiger aus Düsseldorf, der aber ein ums andere Mal am stark aufgelegten VfB-Schlussmann Zieler scheiterte. ... [weiter]
 
Fanprotest: Stimmungsboykott von 1. bis 3. Liga
In der kommenden englischen Woche soll es in den Stadien der Bundesliga, 2. Liga und 3. Liga in den ersten 20 Minuten still bleiben. Der Zusammenschluss der Fußball-Fanszenen in Deutschland hat einen "bundesweiten Aktionsspieltag" ausgerufen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
7   4   2 1 1   4:3 1   7
 
8   4   1 2 1   4:3 1   5
 
9   4   1 2 1   4:4 0   5
 
10   4   1 2 1   6:8 -2   5
 
11   4   1 1 2   6:7 -1   4

Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 8

Videos

Vereinsinfo

Vorname: Friedhelm
Nachname: Funkel
Geboren: 10.12.1953
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Fortuna Düsseldorf

Vereinsdaten

Vereinsname: Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum: 05.05.1895
Mitglieder: 22.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet: http://www.f95.de
 
Vorstandsvorsitzender: Robert Schäfer
Vorstand: Sven Mühlenbeck (Organisation und Spielbetrieb), Erich Rutemöller (Sport)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Reinhold Ernst
Teammanager: Sascha Rösler
Direktor Kommunikation: Thomas Gassmann
Pressesprecher: Kai Niemann
Mannschaftsärzte: Dr. Ulf Blecker, Dr. Ulrich Keil, Dr. Thomas Wieczorek
Physiotherapeuten: Carsten Fiedler, Thomas Gucek, Marcel Verstappen
Betreuer: Benjamin Hauptmann, Oliver Paashaus
Videoanalyst: Philipp Grobelny
Mentaltrainer: Axel Zehle
Athletiktrainer: Robin Sanders
Co-Trainer: Axel Bellinghausen, Thomas Kleine
Torwarttrainer: Claus Reitmaier
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine