Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. FC Heidenheim - Vereinsnews

Wer steigt direkt auf? Wer steigt direkt ab?
Am kommenden Wochenende startet die Zweite Liga in die Rückrunde. Wer aber steht am Ende auf einem der beiden ersten Plätze? Und wer muss den bitteren Gang in die 3. Liga antreten? ... [weiter]
 
Die Testspiele der Zweitligisten
Am 2. Januar starten die ersten Zweitligisten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die am 27. Januar wieder beginnt. Doch welche Testspiele stehen für die Klubs im deutschen Unterhaus auf dem Programm? Eine Übersicht. ... [weiter]
 
Steigerung nach der Pause: FCH gewinnt
Eine Woche vor Beginn der Rückrunde hat Überraschungsteam Heidenheim den letzten Test siegreich gestaltet. Der FCH gewann vor rund 250 Zuschauern am heimischen Kunstrasenplatz West gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 3:0. ... [weiter]
 
Für Eicher wird's nicht leichter
Nach zähen Verhandlungen konnte der 1. FC Heidenheim am Montag doch noch seinen Wunschtorwart präsentieren: Vitus Eicher kommt vom Ligakonkurrenten TSV 1860 München auf den Schlossberg und unterschrieb für anderthalb Jahre bis 2018. Für den Keeper wird die Konkurrenzsituation aber kaum besser, immerhin gilt es nun, einen der besten Torhüter der Liga zu verdrängen. ... [weiter]
 
Eicher geht nach Heidenheim
Jetzt ist es nach langem Tauziehen offiziell: Der 1. FC Heidenheim hat sich mit dem TSV 1860 München auf einen sofortigen Wechsel von Vitus Eicher. Der 26-jährige Torhüter, der bei den Löwen noch einen Vertrag bis Saisonende hatte, erhält bei den Schwaben einen Kontrakt bis 2018. "Wir freuen uns, dass dieser Transfer nun nach äußerst langwierigen Verhandlungen endlich zu Stande gekommen ist und wir Vitus Eicher doch noch ablösefrei vom TSV 1860 München verpflichten konnten", erklärte Vorstandvorsitzender Holger Sanwald. Eicher absolvierte in München 33 Einsätze in der 2. Bundesliga. In dieser Saison kam er aber ausschließlich in der Regionalliga zum Einsatz. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

1. FC Heidenheim - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
2   17   9 5 3   31:19 12   32
 
3   17   10 2 5   30:21 9   32
 
4   17   8 5 4   25:14 11   29
 
5   17   8 4 5   26:20 6   28
 
6   17   7 6 4   22:15 7   27

1. FC Heidenheim - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vorname: Frank
Nachname: Schmidt
Geboren: 03.01.1974
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Heidenheim

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Heidenheim
Gründungsdatum: 01.01.2007
Mitglieder: 2.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Blau-Weiß
Anschrift: Schlosshaustraße 162
89522 Heidenheim a. d. Brenz
Telefon: (0 73 21) 9 47 18 00
Telefax: (0 73 21) 9 47 18 01
E-Mail: info@fc-heidenheim.de
Internet: http://www.fc-heidenheim.de/
 
Präsident: Klaus Mayer
Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied: Holger Sanwald
Vizepräsident: Michael Schuck
Teammanager: Alexander Raaf
Teamkoordinator: Thomas Rohmer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jan-Markus Gamm
Mannschaftsärzte: Dr. Mathias Frey, Dr. Rudi Erben
Physiotherapeuten: Marc Weiss, Johannes Geßler
Zeugwart: Manuel Henck
Athletiktrainer: Said Lakhal
Co-Trainer: Christian Gmünder
Torwarttrainer: Bernd Weng
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun