Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

AS RomAS Rom - Vereinsnews

Die Roma trennt sich von Spalletti
Die Roma und Luciano Spalletti gehen künftig getrennte Wege. Der Klub teilte am Dienstag mit, dass der Vertrag mit dem Trainer aufgelöst worden sei. Als möglicher Nachfolger ist Sassuolo-Coach Eusebio Di Francesco im Gespräch. ... [weiter]
 
Höchste Punktzahl der Geschichte, doch Roma stellt Spalletti frei
Zwei Tage nachdem die Roma die direkte Champions-League-Qualifikation festgezurrt hat, gehen Coach Luciano Spalletti (58) und der Klub getrennte Wege. "Wir würden uns gerne bei Luciano Spalletti für all seine harte Arbeit bedanken", erklärte Roma-Präsident Jim Pallotta. In seiner Stellungnahme lobte der Verein ausdrücklich die Arbeit von Spalletti, der die meisten Punkte (87) und die meisten Tore (90) in der Ligageschichte der Roma mitzuverantworten hatte. Der abschließende Satz in der Pressemitteilung gab ein wenig Aufschluss über die Gründe: "Der Verein wächst konstant weiter und das wird mit der Vorstellung des neuen Trainers, der unsere Werte und Philosophie teilt, nahtlos fortgeführt." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Legende Totti:
Es waren unglaublich emotionale Bilder, die sich am Sonntagabend im altehrwürdigen Stadio Olimpico in Rom abzeichneten: Gestandene Männer weinten hemmungslos, Frauen schmolzen dahin, Kinder blickten fassungslos drein. Das alles für einen Fußballspieler - und zwar für den größten der Roma-Vereinsgeschichte: Capitano, Legende und "Re di Roma" Francesco Totti. Eine Frage aber bleibt: Wie geht es nun weiter? ... [weiter]
 
Francesco Totti -
Der bewegende Abschied von Francesco Totti riss die gesamte italienische Fußballwelt mit sich. Neben den gebührenden Lobliedern in der Medienlandschaft meldeten sich auch etliche Wegbegleiter mit emotionalen Sätzen zu Wort... ... [weiter]
 
Strootman bleibt bei der Roma
Kaum hat die Roma den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase gesichert, folgt die nächste positive Nachricht: Kevin Strootman bleibt den Römern erhalten. Der in jüngerer Vergangenheit oftmals verletzte Mittelfeldspieler (33 Einsätze in dieser Serie-A-Saison) verlängerte seinen Vertrag bis 2022. "Diese Verlängerung ist besonders für mich", erklärte Strrotman. "Ich will hier etwas gewinnen, und ich werde alles dafür tun, um das zu erreichen." 2013 war Strootman zur Roma gewechselt, hatte sich 2014 aber eine schwere Knieverletzung zugezogen. In der aktuellen Spielzeit war der 27-Jährige aber durchgängig im Einsatz, absolvierte 45 Pflichtspiele. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

AS RomAS Rom - aktuelle Tabellenplatzierung (Serie A TIM)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   38   29 4 5   77:27 50   91
 
2   38   28 3 7   90:38 52   87
 
3   38   26 8 4   94:39 55   86
 
4   38   21 9 8   62:41 21   72
 
5   38   21 7 10   74:51 23   70

AS RomAS Rom - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Vereinsdaten

Vereinsname: AS Rom
Gründungsdatum: 22.07.1927
Vereinsfarben: Gelb-Rot
Anschrift: Associazione Sportiva Roma
Via di Trigoria Km 3,600
00128 Roma
Telefon: 00 39 - 06 - 50 19 11
Telefax: 00 39 - 06 - 50 61 736
Internet: http://www.asroma.it/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun