Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Sandhausen verpflichtet Gislason
Beim 1. FC Nürnberg ist Rurik Gislason nicht mehr zum Zuge gekommen, nun versucht der Isländer sein Glück beim SV Sandhausen. 2015 vom FC Kopenhagen in die Noris gewechselt, löste er nun seinen bis zum Ende der Saison befristeten Kontrakt bei den Franken auf und schloss sich dem SVS an. Gislason unterzeichnet beim Team aus dem Hardtwald einen Vertrag bis Saisonende. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Ex-Kapitän Schäfer schmeißt beim Club hin
Raphael Schäfer und der 1. FC Nürnberg - diese Liebesgeschichte ist nun vorbei. Der langjährige Keeper der Franken, der nach seinem Karriereende den Posten des Torwartkoordinators beim Club übernommen hatte, einigte sich mit dem Zweitligisten auf eine Vertragsauflösung. ... [weiter]
 
Sieht Leibold Teuchert bald wieder? Heidel äußert sich
Tim Leibold ist beim 1. FC Nürnberg einer der absoluten Leistungsträger. Der 24-jährige Verteidiger, der im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zum Club gekommen war, schwärmt vom großen Zusammenhalt bei den Franken. "In Nürnberg fühle ich mich pudelwohl", so der Linksfuß, der dennoch sein großes Ziel Bundesliga klar vor Augen hat. ... [weiter]
 
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 2. Liga

 
Petrak beim Club vor dem Abschied?
Ondrej Petrak, seit Januar 2014 beim 1. FC Nürnberg am Ball, blieb der Durchbruch bei den Franken bislang verwehrt. Auch in dieser Saison ist der 25-jährige Tscheche bislang über den Status des Ergänzungsspielers bisher nicht hinausgekommen, von seinen zwölf Einsätzen waren sieben nur von kurzer Dauer. Der Vertrag des Sechsers läuft aus - Petrak bleibt noch ein halbes Jahr Zeit, sich beim Club für eine derzeit wohl nicht geplante Vertragsverlängerung zu empfehlen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   18   10 4 4   27:20 7   34
 
2   18   9 6 3   37:23 14   33
 
3   18   10 3 5   36:23 13   33
 
4   18   8 4 6   27:20 7   28
 
5   18   8 3 7   24:18 6   27

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 4

Vereinsinfo

Vorname: Michael
Nachname: Köllner
Geboren: 29.12.1969
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 17.461 (07.12.2017)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Andreas Bornemann (Sport), Michael Meeske (Marketing, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Thomas Grethlein
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Katharina Fritsch
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Milan Gubov, Sascha Rurainski, James Morgan
Zeugwarte: Marko Riegel
Athletik- und Reha-Trainer: Tobias Dippert
Co-Trainer: Boris Schommers
Torwarttrainer: Michael Fuchs
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine