Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Hummels:
Unmittelbar vor dem Comeback beim FC Bayern hat sich Mats Hummels erstmals seit seinem Trainingsantritt beim Rekordmeister zu seinem Wechsel geäußert. "Ich habe öffentlich zu meiner Zukunft immer gesagt, dass ich schauen werde, was das Beste für mich ist. Deshalb hat mich die Heftigkeit der Reaktionen schon ein wenig überrascht", sagte der ehemalige Dortmunder im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). ... [weiter]
 
Ginter soll keine Freigabe erhalten, Pulisic bleiben
Michael Zorc, Sportdirektor von Borussia Dortmund, hat gegenüber dem kicker bestätigt, dass "für mehrere Spieler von verschiedenen Seiten Interesse" bestehe. An erster Stelle: Innenverteidiger Matthias Ginter (22), der aber keine Freigabe für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg oder zu RB Leipzig erhalten soll. Auch Christian Pulisic (17), der zuletzt mit einer Leihe in Verbindung gebracht worden war, soll sich beim BVB dem Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld stellen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zorc lässt weitere Abgänge offen
Zu klein, sagt Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc, zu klein sei der neue BVB-Kader gewiss nicht. Eher etwas überdimensioniert. Ob deshalb bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch Spieler abgegeben werden, lässt Zorc aber offen. ... [weiter]
 
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten
Ranking: So teuer sind die Trikots der Bundesligisten

 
Regelkunde: Was ist neu in der Saison 2016/17?
Bereits im Frühjahr hat das International Football Association Board (IFAB) das Regelbuch umgehend geändert. Einige der 95 Änderungen dienen lediglich der Beseitigung sprachlicher Ungereimtheiten. Ein paar Neuerungen werden aber wichtig. Was kam beim Runden Tisch im Sommer raus? Dreifachbestrafung, Anstoß, Testphase für den Videobeweis und Nachspielzeit - ein kurzer Überblick. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Borussia Dortmund

@BVB


Die letzten Tweets von @BVB
Borussia Dortmund @BVB
24. Aug.

Nach dem Talk ist vor der Autogrammstunde \u270f\ufe0f https://t.co/XVpXVd115q

Borussia Dortmund @BVB
24. Aug.

Win-Win-Situation \ud83d\ude09 https://t.co/Q6FJ2SD6FC

Borussia Dortmund @BVB
24. Aug.

\ud83d\udcfa Die ganze Sendung gibt's morgen exklusiv auf https://t.co/WpdviyyRvA.\ud83c\udf7a [#LT] https://t.co/FbVmGhdkiF

kicker - Dortmund

@kicker_BVB


Die letzten Tweets von @kicker_BVB
kicker - Dortmund @kicker_BVB
24. Aug.

Hummels: "Heftigkeit der Reaktionen hat überrascht" - Bayerns Neuzugang im kicker-Interview [#BVB] https://t.co/2dhiT7fNZ6

kicker - Dortmund @kicker_BVB
24. Aug.

Zorc lässt weitere Abgänge offen - Dortmund: Noch zu viel Personal an Bord? [#BVB] https://t.co/8cQRLpqMEt

kicker - Dortmund @kicker_BVB
24. Aug.

Regelkunde: Was ist neu in der Saison 2016/17? - Nachspielzeit, Dreifachbestrafung und Videobeweis [#BVB] https://t.co/DMfTPe8KcM

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vorname: Thomas
Nachname: Tuchel
Geboren: 29.08.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA: Hans-Joachim Watzke
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Geschäftsführer: Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
Teammanager: Fritz Lünschermann
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Carsten Cramer (Marketing und Vertrieb), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Peter Kuhnt, Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste
Osteopath: Heiko Neugebauer
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Fitness- und Athletik-Team: Rainer Schrey (Leitung), Andreas Beck, Florian Wangler
Co-Trainer: Arno Michels, Benjamin Weber (Video-Analyse)
Torwarttrainer: Wolfgang de Beer