Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Gespräche ab April: Bleibt Subotic Kölner?
Bleibt Neven Subotic (28) über das Saisonende hinaus beim 1. FC Köln? Ab April sollen Gespräche mit dem derzeit von Borussia Dortmund ausgeliehenen Innenverteidiger geführt werden. Geschäftsführer Jörg Schmadtke lobt: "Was hier um ihn herum passiert, das ist ihm nicht gleichgültig." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Löw: Alles ist auf eine Vision ausgerichtet
Anstrengender als die 90 Spielminuten gestaltete sich für die Nationalspieler die Rückreise aus Baku. Erst gegen Mitternacht Ortszeit startete der DFB-Tross aus dem Tofiq Bahramov-Stadion zum Flughafen, wo um 2:20 Uhr Ortszeit der knapp fünfstündige Rückflug nach Frankfurt vorgesehen war. Bundestrainer Joachim Löw zog ein gemischtes Fazit nach der ersten Dienstreise des Jahres. ... [weiter]
 
Warum Löw an Schürrle festhält
Obwohl er bei Borussia Dortmund keine tragende Rolle spielt, hat Joachim Löw André Schürrle wieder nominiert. Der Bundestrainer erklärt, warum er den strauchelnden Weltmeister nicht fallen lässt. ... [weiter]
 
Schalke gegen Dortmund - Wie geht's aus?
Am kommenden Samstag steigt der ewig junge Revierschlager zwischen dem FC Schalke 04 und dem großen Rivalen Borussia Dortmund. Wer wird sich durchsetzen? Stimmen Sie ab . . . ... [weiter]
 
Ginter vermeidet Bekenntnis zum BVB
Matthias Ginter (23) hat ein klares Bekenntnis zu Borussia Dortmund vermieden. Auf die Frage im "Aktuellen Sportstudio", ob beim BVB bleibe oder doch wechsle, antwortete der Weltmeister am Samstagabend: "Gute Frage" - obwohl sein Vertrag noch bis 2019 läuft. "Ich mache mir zum jetzigen Zeitpunkt gar keine Gedanken darüber, weil noch wahnsinnig wichtige Spiele in den nächsten Monaten kommen." Nach der Saison werde man sehen. Schon im vergangenen Sommer war Ginter immer wieder mit einem Wechsel (Leipzig, Wolfsburg) in Verbindung gebracht worden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   25   19 5 1   61:13 48   62
 
2   25   15 4 6   43:28 15   49
 
3   25   13 7 5   54:27 27   46
 
4   25   11 12 2   46:25 21   45
 
5   25   12 4 9   34:30 4   40

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 3

Vereinsinfo

Vorname: Thomas
Nachname: Tuchel
Geboren: 29.08.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA: Hans-Joachim Watzke
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Geschäftsführer: Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
Teammanager: Fritz Lünschermann
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Carsten Cramer (Marketing und Vertrieb), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Peter Kuhnt, Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste
Osteopath: Heiko Neugebauer
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Fitness- und Athletik-Team: Rainer Schrey (Leitung), Andreas Beck, Florian Wangler
Co-Trainer: Arno Michels, Benjamin Weber (Video-Analyse)
Torwarttrainer: Wolfgang de Beer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun