Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Die Enttäuschung nach der Leidenszeit
Um 15.30 Uhr war es so weit: 434 Tage des Entbehrens, des Zuschauens und der Ungewissheit lagen hinter Ilkay Gündogan, als er Samstag erstmals wieder einen Bundesliga-Rasen betrat. Spätestens als Gündogan um 17.16 Uhr ausgewechselt wurde, war klar: Wunderdinge darf man vom 23-Jährigen nicht erwarten. ... [weiter]
 
BVB:
Marco Reus gab am Samstag in Köln (1:2) sein Startelf-Comeback, weil Erik Durm kurzfristig mit Oberschenkelproblemen passen musste. Eine längere Zwangspause muss der Linksverteidiger aber nicht befürchten. Nach Angaben von Borussia Dortmund konnte der Mannschaftsarzt bei Durm "keine Verletzung feststellen" - in Istanbul ist er wohl dabei. ... [weiter]
 
Klopp:
Borussia Dortmund will nach verpatztem Saisonstart endlich in die Erfolgsspur finden. Mit personellen Alternativen. "Der Rest der Saison beginnt jetzt", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp. Der Coach hofft vor der Partie am Samstag beim 1. FC Köln (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) auf eine schnelle Einbindung der zuletzt verletzten Rückkehrer Ilkay Gündogan, Marco Reus und Henrikh Mkhitaryan. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
- Anzeige -

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
12   8   3 0 5   9:11 -2   9
 
13   8   2 2 4   11:16 -5   8
 
14   8   2 1 5   10:14 -4   7
 
15   8   1 3 4   9:15 -6   6
 
16   8   1 3 4   3:9 -6   6

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
20.10.14
 
- Anzeige -

kicker - BVB

@kicker_BVB


Die letzten Tweets von @kicker_BVB
kicker - BVB @kicker_BVB
19. Okt.

BVB: "Keine Verletzung bei Erik Durm" - Dortmunds Verteidiger in Istanbul wohl einsatzfähig [#BVB] [http://t.co/0C1rP0lGlY]

kicker - BVB @kicker_BVB
18. Okt.

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:1 (1:0) Schlusspfiff [#KOEBVB] [http://t.co/MnQAr7B2Il]

kicker - BVB @kicker_BVB
18. Okt.

1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:1 Tor: Zoller (74.) [#KOEBVB] [http://t.co/MnQAr7B2Il]

- Anzeige -

Die nächsten Spiele

1 von 8
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Jürgen
Nachname: Klopp
Geboren: 16.06.1967
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 108.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA: Hans-Joachim Watzke
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Geschäftsführer: Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
Teammanager: Fritz Lünschermann
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Carsten Cramer (Marketing und Vertrieb), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation)
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Peter Kuhnt, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste
Zeugwart: Frank Gräfen
Fitness- und Athletik-Team: Dr. Andreas Schlumberger (Leitung), Andreas Beck, Florian Wangler
Co-Trainer: Zeljko Buvac, Peter Krawietz
Torwarttrainer: Wolfgang de Beer
- Anzeige -