Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC Ingolstadt 04 - Vereinsnews

Kein Sieger beim Leipziger Kartenfestival
RB Leipzig hat einen kleinen Dämpfer in Sachen direkte Champions-League-Qualifikation hinnehmen müssen: Die Sachsen kamen gegen Kellerkind Ingolstadt nicht über ein 0:0 hinaus. Vor der Pause steigerten sich die Hausherren zu sehr in die Zweikämpfe rein, nach der Pause blieb stets FCI-Keeper Hansen erster Sieger. Sorgen macht der verletzt ausgewechselte Werner. ... [weiter]
 
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten
Das Restprogramm der Bundesligisten

 
Suttner:
Der letzte Samstag war schlimm für Markus Suttner. Nicht nur, weil sein FC Ingolstadt mit 2:4 gegen Bremen verlor, sondern auch, weil er die in der Schlussphase kippende Partie von der Tribüne aus verfolgen musste. "Ich kann das nicht, bin dann den ganzen Tag komplett unruhig, kann nicht ruhig sitzen, weil ich es nicht beeinflussen kann", erzählt der Linksverteidiger, dessen Saisonbilanz durch die Zahlen vier, fünf, zehn und zwei ausgewiesen ist. ... [weiter]
 
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?
Weinzierls Angstgegner - Benders Nummer 100?

 
Hasenhüttl: Klare Ansage und Lob für Selke
Grundsätzlich steht Ralph Hasenhüttl dem FC Ingolstadt sehr wohlwollend gegenüber. Kein Wunder: Schließlich feierte der Trainer von RB Leipzig bei den "Schanzern" in seiner knapp dreijährigen Dienstzeit (Oktober 2013 bis Juni 2016) große Erfolge, führte den Klub in die Bundesliga und hielt mit ihm dort die Klasse. Zudem hat er klare Ansichten zu seinem Stürmer Davie Selke, der zuletzt in Bremen zu Sondierungsgesprächen über eine mögliche Rückkehr weilte. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Ingolstadt 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   31   9 6 16   30:46 -16   33
 
15   30   9 6 15   30:55 -25   33
 
16   30   8 8 14   29:49 -20   32
 
17   31   8 5 18   33:54 -21   29
 
18   31   7 3 21   26:58 -32   24

FC Ingolstadt 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Vorname: Maik
Nachname: Walpurgis
Geboren: 09.10.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik FC Ingolstadt 04

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum: 05.02.2004
Mitglieder: 3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Rot
Anschrift: Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet: http://www.fcingolstadt.de
 
Vorstandsvorsitzender: Peter Jackwerth
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Dr. h.c. Andreas Schleef
Geschäftsführer: Harald Gärtner (Sport/Kommunikation), Franz Spitzauer (Finanzen/Marketing)
Sportdirektor: Thomas Linke
Teamkoordinator: Stefan Schröder
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Samwald
Stadionmanager: Bernd Kohlmeier
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Florian Pfab (Leitung), PD Dr. Johannes Scherr
Physiotherapeuten: Christian Haser, Benjamin Sommer, Hermann Eikam
Zeugwarte: Michael Klattenbacher, Christian Gaul
Athletiktrainer: Jörg Mikoleit
Co-Trainer: Ovid Hajou, Michael Henke
Torwarttrainer: Martin Scharrer
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun