Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - Vereinsnews

Consors erwirbt Namensrechte für Nürnberger Stadion
Nachdem der Vertrag mit dem vorherigen Namensgeber Ende Juni 2016 ausgelaufen war, heißt das ehemalige Grundig-Stadion aktuell einfach nur Stadion Nürnberg. Dies könnte sich nun schnell ändern, denn mit der "Consorsbank" ist ein neuer Sponsor gefunden worden. ... [weiter]
 
Die Testspiele der Zweitligisten
Am 2. Januar starten die ersten Zweitligisten mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die am 27. Januar wieder beginnt. Doch welche Testspiele stehen für die Klubs im deutschen Unterhaus auf dem Programm? Eine Übersicht. ... [weiter]
 
Kein Angebot für Wooten
Nach dem Abgang von Nürnbergs Stürmer Guido Burgstaller nach Schalke ist im FCN-Angriff ein Platz frei geworden. Schnell schossen Spekulationen aus dem Boden, dass Sandhausens Andrew Wooten seinem Ex-Trainer Alois Schwartz nach Franken folgen könnte. "Das kann ich mir nicht vorstellen, er will doch den nächsten Schritt machen", sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork, der damit auch zum Seitenhieb in Richtung Schwartz ausholt. Aktuell liegen keine Angebote für Wooten vor - am Saisonende läuft der Vertrag des 27-Jährigen aus. In der Hinrunde kam der gebürtige Bamberger auf 16 Einsätze, acht Tore, drei Vorlagen und einen kicker-Notenschnitt von 3,33. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hovland will weg, darf aber nicht
Nürnbergs Innenverteidiger Even Hovland hat beim Club eher geringe Chancen auf einen Stammplatz in der Rückrunde: Mit Georg Margreitter und Dave Bulthuis scheinen die beiden Plätze im Abwehrzentrum bereits besetzt. Auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft lechzt der Norweger aber nach mehr Spielpraxis und würde den FCN daher gerne verlassen. Die Franken schieben den Abwanderungsgedanken aber noch einen Riegel vor. Grund dafür ist eine Knieverletzung bei Bulthuis - Hovland wird momentan also wieder gebraucht. Bislang kam der 27-Jährige auf 13 Spiele in der Hinrunde (kicker-Notenschnitt 3,64). Am Saisonende läuft sein Vertrag aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sein österreichischer Landsmann Guido Burgstaller hat dem Club in der Winterpause den Rücken Richtung Schalke gekehrt, Georg Margreitter dagegen bleibt dem 1. FC Nürnberg aber erhalten - über die laufende Saison hinaus. Der Club meldete am Donnerstag in dieser wichtigen Personalie Vollzug. ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
7   17   7 6 4   25:20 5   27
 
8   17   6 7 4   20:16 4   25
 
9   17   7 4 6   30:29 1   25
 
10   17   6 6 5   23:17 6   24
 
11   17   5 7 5   24:28 -4   22

1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vorname: Alois
Nachname: Schwartz
Geboren: 28.03.1967
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Nürnberg

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Nürnberg
Gründungsdatum: 04.05.1900
Mitglieder: 16.190 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet: http://www.fcn.de
 
Vorstand: Andreas Bornemann (Sport), Michael Meeske (Marketing, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung)
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Thomas Grethlein
Teammanager: Boban Pribanovic
PR/Öffentlichkeitsarbeit: Katharina Wildermuth, Luana Valentini
Mannschaftsärzte: Prof. Dr. Matthias Brem
Physiotherapeuten: Milan Gubov, Sascha Rurainski, Markus Zeyer
Zeugwarte: Marko Riegel
Athletik- und Reha-Trainer: Tobias Dippert
Co-Trainer: Manuel Klökler
Torwarttrainer: Michael Fuchs
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun