Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Zorc:
Nach dem Elfermeterschießen gegen Manchester City stieg der Tross von Borussia Dortmund in Mini-Vans, um die zweistündige Reise von Shenzhen nach Hongkong zu bestreiten. Von der chinesischen Metropole ging es dann für elfeinhalb Stunden in den Flieger nach München, ehe von dort der schwarz-gelbe Mannschaftsflieger gen Dortmund bestiegen werden konnte. Kurz vor Mittag kam die Borussia wieder zuhause an. "Das war eine sehr interessante Reise", sagte Sportdirektor Michael Zorc. ... [weiter]
 
BVB verliert im Elfmeterschießen
Beim zweiten Testspiel von Borussia Dortmund während der China-Reise verlor der BVB gegen Manchester City mit 5:6 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es nach Treffern von City-Stürmer Aguero und Dortmunds Youngster Pulisic 1:1 gestanden. Beim Elfmeterschießen war dann Merino der Pechvogel des deutschen Vize-Meisters, der als insgesamt 16. Schütze verschoss. Die beiden Trainer Thomas Tuchel und Pep Guardiola hatten sichtlich ihren Spaß an der Partie. ... [zum Video]
 
Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. ... [weiter]
 
Merino im Pech: BVB verliert im Elfmeterschießen
Zum Abschluss des International Champions Cups (ICC) traf Borussia Dortmund in Shenzhen auf Manchester City mit Pep Guardiola als neuem Coach. Den Westfalen lief nach Agueros Tor zum 0:1 (79.) die Zeit davon, fast mit dem Schlusspfiff traf der BVB jedoch zum Ausgleich. So musste das Elfmeterschießen entscheiden - und da hatten die Citizens das bessere Ende für sich. ... [weiter]
 
Tuchel:
Großer personeller Umbruch bei Borussia Dortmund. Hummels, Gündogan und Mkhitaryan spülten einen dreistelligen Millionenbetrag in die Kassen. Geld, das in gute Neuzugänge reinvestiert wurde. Zuletzt gab es auch Gerüchte um ein Angebot von Manchester City für Pierre-Emerick Aubameyang. Doch Thomas Tuchel will nicht auch noch seinen besten Stürmer abgeben. "Er bleibt unser Spieler", sagt der BVB-Coach. ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0
 
  0   0 0 0   0:0 0   0

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
29.07.16
 

Borussia Dortmund

@BVB


Die letzten Tweets von @BVB
Borussia Dortmund @BVB
29. Jul.

@ReneBvb1909 Nein, sonntags hat die FanWelt geschlossen.

Borussia Dortmund @BVB
29. Jul.

@mezquetillas70 General sale usually starts 5-6 weeks before the actual game.

Borussia Dortmund @BVB
29. Jul.

@TOM_BVB09 Happy Birthday!

kicker - Dortmund

@kicker_BVB


Die letzten Tweets von @kicker_BVB
kicker - Dortmund @kicker_BVB
29. Jul.

Zorc: "Ich finde uns gut aufgestellt" - Rückkehr nach 20.000-Kilometer-Trip nach China [#BVB] https://t.co/MWE8RebMDm

kicker - Dortmund @kicker_BVB
28. Jul.

Tuchels Sorge: Fußball außer Kontrolle - Dortmunds Trainer zum aktuellen Finanzgebaren [#BVB] https://t.co/cEZROytFQ4

kicker - Dortmund @kicker_BVB
27. Jul.

Zorcs Rat an Götze und Schürrle - BVB-Manager fordert jetzt "Leistung, Leistung, Leistung" [#BVB] https://t.co/I47kiIBtk4

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vorname: Thomas
Nachname: Tuchel
Geboren: 29.08.1973
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Vorsitzender der Geschäftsführung der KGaA: Hans-Joachim Watzke
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Geschäftsführer: Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
Teammanager: Fritz Lünschermann
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Carsten Cramer (Marketing und Vertrieb), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Peter Kuhnt, Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste
Osteopath: Heiko Neugebauer
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Fitness- und Athletik-Team: Rainer Schrey (Leitung), Andreas Beck, Florian Wangler
Co-Trainer: Arno Michels, Benjamin Weber (Video-Analyse)
Torwarttrainer: Wolfgang de Beer