Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

Trainingspause für Horn
Torhüter Timo Horn vom 1. FC Köln muss verletzungsbedingt einige Tage kürzertreten. Ein Einsatz des 21-Jährigen, der sich im Derby gegen Bayer Leverkusen (1:1) verletzt hatte, im Auswärtsspiel in Augsburg soll aber nicht gefährdet sein. Horn hatte Köln beim 1:1 gegen Leverkusen mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel gehalten. ... [weiter]
 
Horn: Schneller als Schumacher und Illgner
Mit seinem gehaltenen Strafstoß war Timo Horn einer der Derby-Helden beim 1:1 gegen Bayer 04 Leverkusen. Eine Glanztat des 21-Jährigen, die nicht nur seiner Mannschaft weiterhilft. Er habe "instinktiv die Ecke ausgewählt", erklärte die Nummer eins des 1. FC Köln, der damit zwei namhafte ehemalige Schlussleute in der Statistik hinter sich ließ. ... [weiter]
 
Stöger erwägt Ausleihe von Finne
Bard Finne (20) erzielte am Samstag gegen Leverkusen (1:1) sein erstes Bundesliga-Tor. "Dass Bard auf Sicht Bundesliga spielen kann, ist klar", sagt Peter Stöger, sein Trainer beim 1. FC Köln. Doch kann der FC dem norwegischen Angreifer (Vertrag bis 2017) selbst die Zeit zur Weiterentwicklung geben? Stöger: "Für Bard ist es ganz wichtig, dass er zu Einsätzen kommt." Eine Ausleihe, wie schon im Winter angedacht, könnte im Sommer wieder Thema werden. "Ich würde Bard nicht verkaufen", sagt Stöger. "Und wenn wir eine Ausleihe machen, dann wäre es wichtig, dass wir den Zugriff auf ihn behalten und ihn zurückholen können." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schmadtke sieht rosige FC-Zukunft
Nach dem 1:1 gegen Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen ist Kölns Sportgeschäftsführer Jörg Schmadtke zwar noch nicht vollständig vom Klassenerhalt überzeugt. Beim Sport-1-Doppelpass sagte der 51-Jährige aber immerhin von einer "sehr hohen" Wahrscheinlichkeit, dass der FC auch in der kommenden Saison ein Teil der Bundesliga sein wird. Sieben Punkte haben die Kölner vier Spiele vor dem Saisonende Vorsprung auf den Relegationsplatz. Sollte der Klassenerhalt gelingen, sieht er die Zukunft seines Vereins rosig. ... [weiter]
 
Peter Neururer: Zwischen Feuerwehr und Real Madrid
Peter Neururer: Zwischen Feuerwehr und Real Madrid
Peter Neururer: Zwischen Feuerwehr und Real Madrid
Peter Neururer: Zwischen Feuerwehr und Real Madrid

 
 
 
 
 
- Anzeige -

1. FC Köln1. FC Köln - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
10   30   8 13 9   42:41 1   37
 
11   30   9 9 12   51:59 -8   36
 
12   30   8 11 11   30:36 -6   35
 
13   30   9 7 14   34:46 -12   34
 
14   30   6 12 12   31:41 -10   30

1. FC Köln1. FC Köln - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
28.04.15
 
- Anzeige -

1. FC Köln

@fckoeln


Die letzten Tweets von @fckoeln
1. FC Köln @fckoeln
28. Apr.

@offpulse Mickey-Mouse-Pokal? Da verwechselst du etwas.Der ging an @Corinthians: [http://t.co/vKLsZD8oW2] *ms

1. FC Köln @fckoeln
28. Apr.

Hallo @SPONSORsVerlag, woher stammt diese Info? Sie ist nicht korrekt.

1. FC Köln @fckoeln
28. Apr.

Die [#effzeh-Frauen] haben U19-Nationalstürmerin Nina Ehegötz zur neuen Saison verpflichtet: [http://t.co/yQqdin1TfK] [http://t.co/rtMDMEL9OQ]

- Anzeige -

kicker - 1. FC Köln

@kicker_KOE


Die letzten Tweets von @kicker_KOE
kicker - 1. FC Köln @kicker_KOE
28. Apr.

Trainingspause für Horn - Köln: Deyverson soll zumindest laufen [#KOE] [http://t.co/FBr1Q28dEE]

kicker - 1. FC Köln @kicker_KOE
27. Apr.

Horn: Schneller als Schumacher und Illgner - Kölns Keeper hält im 30. Bundesligaspiel seinen ersten Strafstoß [#KOE] [http://t.co/LC1SSs6uC6]

kicker - 1. FC Köln @kicker_KOE
26. Apr.

Schmadtke sieht rosige FC-Zukunft - Köln: Horn soll bleiben, Weiser kommt wohl nicht [#KOE] [http://t.co/Eb94wtQx1T]

Die nächsten Spiele

1 von 1
- Anzeige -

Vereinsinfo

Vorname: Peter
Nachname: Stöger
Geboren: 11.04.1966
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Köln
Gründungsdatum: 13.02.1948
Mitglieder: 61.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: 1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet: http://www.fc-koeln.de
 
Präsident: Werner Spinner
Geschäftsführung: Jörg Schmadtke, Alexander Wehrle
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Jürgen J. Sieger
Vizepräsidenten: Markus Ritterbach, Harald Schumacher
Sportdirektoren: Jörg Jakobs
Leiter Medien und Kommunikation: Tobias Kaufmann
Pressesprecher: Frederic Latz
Leiter Nachwuchsleistungszentrum: Frank Schaefer
Vereinsärzte: Dr. Peter Schäferhoff, Dr. Paul Klein, Dr. Udo Martin
Physiotherapeuten: Klaus Maierstein (Leiter), Michael Schuhmacher, Julian Holtz
Teambetreuer: Maximilian Vollmar
Zeugwarte: Kresimir Ban, Frank Almstedt
Athletiktrainer: Yann-Benjamin Kugel, Marcel Abanoz
Co-Trainer: Manfred Schmid
Torwarttrainer: Alexander Bade
- Anzeige -
- Anzeige -