Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Favres Wolf-Plan misslingt - Pulisic lobt neue Mentalität
Zum zweiten Mal binnen einer Woche hat sich BVB-Youngster Christian Pulisic zum Retter in der Not erwiesen. Wie schon gegen Brügge, als er in der 85. Minute den 1:0-Siegtreffer erzielte, bewahrte der US-Amerikaner seine Mannschaft am Samstag bei 1899 Hoffenheim vor einem schlechteren Ergebnis. Sein Tor zum 1:1-Ausgleich fiel aus dem Nichts - und war für Pulisic Ausdruck der verbesserten Mentalität der Schwarzgelben. ... [weiter]
 
Nach Hausverbot: BVB-Fans beleidigen Hopp erneut
Vor wenigen Tagen war bekanntgeworden, dass Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp gegen über 30 Dortmunder Anhänger Strafanzeige gestellt hat. Am Samstag war Dortmund zu Gast in Hoffenheim und die BVB-Fans haben Hopp erneut beleidigt. ... [weiter]
 
Weiter geht's: Rechnen Sie die Bundesliga durch!
Die Bundesliga-Saison 2018/19 ist noch jung, einige Erkenntnisse lassen sich aber schon ziehen: Der FC Bayern München gibt sich bislang keinerlei Blöße und grüßt schon wieder von ganz oben. Wer bleibt dem Meister auf den Fersen? Und kommen die Teams, die schlecht gestartet sind, so langsam mal in die Gänge - zum Beispiel der noch sieg- und punktlose FC Schalke 04? Rechnen Sie die weiteren Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit. ... [weiter]
 
Reus:
Am Ende konnte Borussia Dortmund zufrieden sein mit dem 1:1 bei 1899 Hoffenheim am Samstagnachmittag. Lange Zeit waren die Schwarz-Gelben im Kraichgau gerade offensiv nicht wirklich zum Zug und ausgerechnet in Unterzahl nach einem Platzverweis gegen Abdou Diallo zum etwas glücklichen Ausgleich gekommen. Die Rote Karte erregte nach Abpfiff das Gemüt von Kapitän Marco Reus - obwohl sie den Startschuss für die Leistungssteigerung markiert hatte. ... [weiter]
 
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich
Meiste Bundesliga-Siege: Pizarro lässt Beckenbauer hinter sich

 
 
 
 
 

Borussia DortmundBorussia Dortmund - aktuelle Tabellenplatzierung (Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   4   4 0 0   11:2 9   12
 
2   4   3 1 0   9:4 5   10
 
3   4   2 2 0   8:3 5   8
 
4   4   2 2 0   7:5 2   8
 
5   4   2 2 0   4:2 2   8

Borussia DortmundBorussia Dortmund - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 9

Vereinsinfo

Vorname: Lucien
Nachname: Favre
Geboren: 02.11.1957
Nation: Schweiz
Schweiz
Trainersteckbrief
Trainerchronik Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname: Borussia Dortmund
Gründungsdatum: 19.12.1909
Mitglieder: 154.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
Anschrift: Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet: http://www.bvb.de
 
Geschäftsführung: Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender), Carsten Cramer (Vertrieb, Marketing und Digitalisierung), Thomas Treß (Finanzen)
Präsident des e.V.: Dr. Reinhard Rauball
2. Vorsitzender: Gerd Pieper
Schatzmeister: Dr. Reinhold Lunow
Direktoren: Michael Zorc (Sport), Dr. Christian Hockenjos (Organisation und Verwaltung), Marcus Knipping (Finanzen), Sascha Fligge (Kommunikation), Reinhard Beck (Personal)
Leiter der Lizenzspielerabteilung: Sebastian Kehl
Leiter Scouting: Markus Pilawa
Mannschaftsarzt: Dr. Markus Braun
Physiotherapeuten: Swantje Thomßen, Thomas Zetzmann, Thorben Voeste, Olaf Wehmer
Osteopath: Michael Arndt
Zeugwart: Frank Gräfen
Staffmanager: Arne Niehörster
Videoanalysten: Serdar Ayar
Fitness- und Athletik-Team: Andreas Beck, Florian Wangler, Dr. Anke Steffen
Co-Trainer: Edin Terzic, Manfred Stefes
Torwarttrainer: Matthias Kleinsteiber
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine