Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Karlsruher SCKarlsruher SC - Vereinsnews

Geschäftsführer Sandrock:
Am vergangenen Freitag hatte der Karlsruher SC bekanntgegeben, dass Helmut Sandrock neuer Geschäftsführer beim Badener Drittligaklub wird. Der ehemalige Generalsekretär des DFB trat am heutigen Montag seine Aufgabe beim KSC an und sprach am Vormittag in neuer Funktion über seine Verpflichtung. ... [weiter]
 
Welche Regeln den Fußball verändern - oder nicht
Das International Football Association Board (IFAB) hat unter dem Namen "Play Fair!" ein Strategiepapier vorgelegt, das für einigen Aufruhr sorgte. Käme es zu einer Umsetzung der Ideen, stünde der Fußball vor einer Revolution - wahrscheinlich ist das allerdings nicht. Die Denkanstöße liefern aber eine Diskussionsgrundlage. Veränderungen gab es im Fußball aber schon immer - mit mehr oder weniger Erfolg. Ein kurzer Rückblick. ... [weiter]
 
Meister überrascht über Fan-Zuspruch
Der KSC hat seinen Mission Wiederaufstieg bei hochsommerlichen Temperaturen aufgenommen. Die Badener kommen runderneuert daher und gehen mit 24 Profis in die neue Saison. ... [weiter]
 
Der Nächste: KSC leiht Föhrenbach aus
Der Karlsruher SC treibt seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran: Am Sonntag gab der Zweitliga-Absteiger die Ausleihe von Abwehrspieler Jonas Föhrenbach bekannt. Der 21-Jährige kommt für ein Jahr vom SC Freiburg. ... [weiter]
 
KSC leiht Föhrenbach vom SC Freiburg aus
Der Karlsruher SC leiht Abwehrspieler Jonas Föhrenbach für ein Jahr vom SC Freiburg aus. "Er ist ein technisch versierter Spieler, der unseren Spielaufbau verbessern wird", beschreibt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer den 21-Jährigen. "Gerade mit dem Neuanfang ist das eine tolle Herausforderung, bei der ich auf dem Platz mithelfen will, die Ziele des Vereins zu erreichen", so Föhrenbach selbst, der für Freiburg dreimal in der Bundesliga sowie achtmal in der 2. Bundesliga auflief. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Karlsruher SCKarlsruher SC - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   34   10 9 15   37:52 -15   39
 
15   34   8 13 13   50:54 -4   37
 
16   34   10 6 18   37:47 -10   36
 
17   34   7 13 14   32:41 -9   34
 
18   34   5 10 19   27:56 -29   25

Karlsruher SCKarlsruher SC - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Vereinsinfo

Vorname: Marc-Patrick
Nachname: Meister
Geboren: 23.07.1980
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Karlsruher SC

Vereinsdaten

Vereinsname: Karlsruher SC
Gründungsdatum: 06.06.1894
Mitglieder: 7.100 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet: http://www.ksc.de
 
Präsident: Ingo Wellenreuther
Geschäftsführer: Helmut Sandrock
Vizepräsidenten: Günter Pilarsky, Georg Schattling
Verwaltungsratsvorsitzender: Michael Steidl
Sportdirektor: Oliver Kreuzer
Teammanager: Burkhard Reich
Pressesprecher: Jörg Bock
Vereinsarzt: Dr. Marcus Schweizer
Physiotherapeuten: Steffen Wiemann, Sven Kienzle, Julia Bohn
Zeugwart: Hüseyin Cayoglu
Athletiktrainer: Florian Böckler
Co-Trainer: Zlatan Bajramovic
Torwarttrainer: Kai Rabe
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun