Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

1. FC Köln1. FC Köln - Vereinsnews

Der Derbystar kehrt in die Bundesliga zurück
Eine Traditionsmarke kehrt zurück in die Bundesliga: Derbystar stellt ab der Saison 2018/19 den offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga. Die Zusammenarbeit ist auf vier Spielzeiten bis 2021/22 angelegt. Das gab die Deutsche Fußball-Liga am Montag in Frankfurt bekannt. ... [weiter]
 
FC-Talent Klünter hat jetzt
Nicht gewonnen, trotzdem Sieger. Das "Gesamtpaket" 1. FC Köln fühlte sich nach dem 1:1 gegen die TSG Hoffenheim durchaus als Gewinner. "Die Mannschaft ist eindrucksvoll zurückgekommen nach dem schwachen Auftritt in Augsburg. Ich bin stolz auf die Jungs", lobte Geschäftsführer Jörg Schmadtke und ergänzte: "Respekt! Gegen einen starken Gegner haben wir das richtig gut gemacht. Das war großer Kampf, große Leidenschaft!" ... [weiter]
 
Hoffenheim fordert DFB zum Handeln auf
Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp musste sich in den letzten Jahren schon viel gefallen lassen. Am Freitagabend wurde von "Fans" des 1. FC Köln die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschritten. Der Verein schaltete nun einen Anwalt ein und fordert den DFB zum Handeln auf. ... [weiter]
 
DFB ermittelt gegen Köln, Frankfurt und HSV
Das Fußballwochenende wurde einmal mehr von hässlichen Fanaktionen überschattet. Am Montag nahm der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes gegen Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln und den Hamburger SV Ermittlungen auf. ... [weiter]
 
Klünter winkt ein neuer Vertrag
Lukas Klünter winkt beim 1. FC Köln eine Vertragsverlängerung. Der Rechtverteidiger hat sich ins Team gespielt, verpasste seit dem 27. Spieltag in vier Partien keine Bundesliga-Minute. Sein Vertrag läuft aus, der FC hat aber eine Option zur Verlängerung. Diese dürfte der Klub nun ziehen, um dann aber Klünter mit einem neuen Vertrag länger zu binden. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

1. FC Köln1. FC Köln - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
6   30   13 5 12   38:52 -14   44
 
7   30   12 6 12   50:51 -1   42
 
8   30   10 11 9   43:37 6   41
 
9   30   11 8 11   32:34 -2   41
 
10   30   11 6 13   39:44 -5   39

1. FC Köln1. FC Köln - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Peter Stöger
Vorname: Peter
Nachname: Stöger
Geboren: 11.04.1966
Nation: Österreich
Österreich
Trainersteckbrief
Trainerchronik 1. FC Köln

Vereinsdaten

Vereinsname: 1. FC Köln
Gründungsdatum: 13.02.1948
Mitglieder: 79.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: 1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: service@fc-koeln.de
Internet: http://www.fc-koeln.de
 
Präsident: Werner Spinner
Geschäftsführung: Jörg Schmadtke, Alexander Wehrle
Aufsichtsratsvorsitzender: Lionel Souque
Vizepräsidenten: Markus Ritterbach, Harald Schumacher
Sportdirektoren: Dr. Jörg Jakobs
Leiter Medien und Kommunikation: Tobias Kaufmann
Pressesprecher: Alex Jacob
Leiter Nachwuchs-Leistungszentrum: Daniel Meyer, Carsten Schiel
Vereinsärzte: Dr. Peter Schäferhoff, Dr. Paul Klein, Dr. Rainer Heinzler
Physiotherapeuten: Klaus Maierstein (Leiter), Thorsten Klopp, Paul Schiedges
Teambetreuer: Maximilian Vollmar
Zeugwarte: Kresimir Ban, Frank Almstedt
Reha-Trainer: Marcel Abanoz
Athletiktrainer: Yann-Benjamin Kugel
Co-Trainer: Manfred Schmid
Torwarttrainer: Alexander Bade
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun