Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Bastian
Nachname: Schweinsteiger
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 31
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 1998
Geboren am: 01.08.1984
Größe: 183
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga342/45
Nation:
 Deutschland
Länderspiele/Tore: 111/23 für Deutschland
Vereinslaufbahn
01.07.1990 - 30.06.1992
FV Oberaudorf
01.07.1992 - 30.06.1998
TSV 1860 Rosenheim
01.07.1998 - 30.06.2016
Bayern München
Ligaspiele: 342
Tore: 45
Assists: 70

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -

Spieler-Statistik 2015/16

News und Hintergründe

Bayern: Schweinsteiger-Verkauf nicht vom Tisch
Ein Verkauf von Bastian Schweinsteiger ist beim FC Bayern München noch nicht vom Tisch. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub am 11. Juli wird es neue Gespräche geben. Die Entscheidung liegt beim Spieler. Ringt er sich zu einem Wechsel zu Manchester United durch, wird die Personalie Angel di Maria wieder aktuell beim FCB. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Schweinsteiger bekennt sich zum FC Bayern
Immer wieder hatten sich um Bastian Schweinsteiger Wechselgerüchte gerankt. Ein Wechsel in die USA oder zu Manchester United, wo Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal trainiert, war kolportiert worden. Auch dass der Nationalelf-Kapitän "im Sommer" das Gespräch mit Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge suchen wollte, hatte die Spekulationen angeheizt, die der 30-Jährige nun aber beendet. Am Rande eines Werbedrehs freut sich Schweinsteiger auf die anstehende Spielzeit und sagt: "Ich bin sehr heiß darauf. Ich würde gerne noch einmal die Champions League gewinnen, aber auch nochmal so erfolgreich spielen wie in den vergangenen Jahren." Eine besondere Motivation sei auch die vierte Meisterschaft in Serie. Schweinsteigers Ziele: Die nächsten drei Jahre auf "Top-Niveau spielen" und für die Europameisterschaft 2016 "zu arbeiten". ... [Alle Transfermeldungen]
 
Emre Can:
In der deutschen U-21-Auswahl gehört Emre Can zu den Führungsspielern, auch Bundestrainer Joachim Löw beobachtet ihn bereits intensiv. Nach dem Erreichen des Halbfinales der Europameisterschaft blickt der 21-Jährige bereits ein Jahr voraus, auf die EM 2016 und Olympia: "Die Turniere sind ja nicht zeitgleich. Theoretisch kann man beide spielen, dagegen hätte ich nichts", sagt der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler des FC Liverpool im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe). ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
02.07.15
 

Basti Schweinsteiger

@BSchweinsteiger


Die letzten Tweets von @BSchweinsteiger
Basti Schweinsteiger @BSchweinsteiger
30. Jun.

Dear @DFB_Frauen, I'm keeping my fingers crossed for you in the World Cup semifinal. Good luck! [#USAGER]

Basti Schweinsteiger @BSchweinsteiger
30. Jun.

Liebe @DFB_Frauen, ich drücke euch für das WM-Halbfinale die Daumen. Viel Erfolg! [#USAGER]

Basti Schweinsteiger @BSchweinsteiger
30. Jun.

In a tough match vs. Algeria we fortunately advanced in extra time. A make or break point on the way to the title. [http://t.co/omg4xtoP8s]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SDTV Greatest Club Teams
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 SDTV Greatest Club Teams
 
10:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
11:00 SDTV Atletico Mineiro - Cruzeiro Belo Horizonte
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -