Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

1
:
1

Halbzeitstand
1:0
1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg


VFL WOLFSBURG
1. FC MAGDEBURG
15.
30.
45.


60.
75.
90.












Wolfsburg: 1:1 gegen Magdeburg - "Sack nicht zugemacht"

Knoche mit Kopf, Ginczek glücklos

Fünf Partien ist der VfL Wolfsburg in der Bundesliga nun schon ohne Sieg, auch im Testspiel am Donnerstag gegen den 1. FC Magdeburg kam die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia nicht über ein Unentschieden hinaus. Mit 1:1 trennte sich der Erst- vom Zweitligisten, Robin Knoche und Christian Beck erzielten die Tore.

Robin Knoche
Torschütze: VfL-Kapitän Robin Knoche besorgte den einzigen Wolfsburger Treffer des Tages.
© imagoZoomansicht

Ein Testspiel ist zum Testen da. Also probierte Bruno Labbadia vor 1512 Zuschauern gegen Magdeburg so einiges aus. Mal wieder den Doppelsturm mit Wout Weghorst und Daniel Ginczek von Anfang an, zudem auch die Doppelsechs, die durch die Ausfälle von Josuha Guilavogui und Ignacio Camacho zur ernsthaften Alternative geworden ist.

Zwei Torjäger also im Angriff, den VfL-Treffer jedoch erzielte ein Innenverteidiger: Robin Knoche war nach einem Freistoß von Maximilian Arnold von der linken Seite zur Stelle (21.). Und die Offensive? Vor allem Ginczek agierte auffällig, im Abschluss aber extrem glücklos. Der Ex-Stuttgarter vergab gleich eine ganze Reihe an guten bis hochkarätigen Chancen. Überragend und unglücklich in einer Aktion: Kurz vor der Pause eroberte sich Ginczek den Ball in der eigenen Hälfte, ließ bei seinem Solo die gesamte FCM-Deckung stehen, umkurvte auch noch Keeper Jasmin Fejzic, setzte das Spielgerät jedoch neben das Magdeburger Tor (42.). "Es sollte heute nicht sein, normalerweise mache ich von den Dingern drei. Das ist bitter für mich und extrem ärgerlich. Gefühlt hätte ich noch zwei Stunden spielen können und hätte nicht getroffen. Es gibt solche Tage."

Der VfL hätte bereits deutlicher führen müssen, als der Gast beinahe zum Ausgleich kam. Mergim Berisha setzte einen Kopfball an den Pfosten des Wolfsburger Gehäuses (58.). Besser machte es der eingewechselte Torjäger Christian Beck: VfL-Keeper Pervan - der beim Schiedsrichter ein Foulspiel beklagte - zögerte bei einem hohen Ball, der Stürmer köpfte ein.

1:1. Ein Endstand, mit dem der VfL nicht zufrieden sein konnte. "Wir haben den Sack nicht zugemacht", sagte Trainer Labbadia, "wir hatten einige Großchancen." Allen voran Ginczek. "Es ist gut, wenn ein Stürmer Chancen hat", lobt Labbadia einerseits. Aber: "Schade, dass er sich nicht belohnt hat."


VfL Wolfsburg - 1. FC Magdeburg 1:1 (1:0)

Wolfsburg: Pervan - Verhaegh, Knoche, Franke (46. Ziegele), William (46. Jung) - Arnold (46. Seguin), Rexhbecaj - Stefaniak (64. Tachie), Gerhardt - Weghorst (79. May), Ginczek
Magdeburg: Fejzic (62. Seidel) - Butzen (69. Hammann), Handke (69. Erdmann), Müller (79. Harant), Abu Hanna (32. Niemeyer) - Chahed (76. Türpitz), Laprevotte - Lohkemper (62. Costly), Weil, Osei Kwadwo (76. Rother) - Berisha (62. Beck)
Tore: 1:0 Knoche (21.), 1:1 Beck (84.)

Thomas Hiete

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Wolfsburg
Aufstellung:
Pervan
D. Franke    
Knoche        
William    
Arnold    
Stefaniak    
Weghorst    

Einwechslungen:
46. S. Jung für William
46. Seguin für Arnold
46. Ziegele für D. Franke
64. Tachie für Stefaniak
79. May für Weghorst

Reservebank:
Klinger (Tor)

1. FC Magdeburg
Aufstellung:
Fejzic    
Handke    
Abu Hanna    
Butzen    
Weil
T. Chahed    
Lohkemper    
Osei Kwadwo    
M. Berisha    

Einwechslungen:
32. Niemeyer für Abu Hanna
62. Beck     für Lohkemper
62. Seidel für Fejzic
62. Costly für M. Berisha
68. Erdmann für Handke
76. Türpitz für T. Chahed
76. Rother für Osei Kwadwo

Reservebank:
Hammann
,
Harant

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Knoche (22.)
1:1
Beck (84., Kopfball, Rother)

Spielinfo

Anstoß:
11.10.2018 15:00 Uhr
Stadion:
AOK-Stadion, Wolfsburg

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine