Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt

0
:
5

Halbzeitstand
0:2
Bayern München

Bayern München


EINTRACHT FRANKFURT
BAYERN MÜNCHEN
15.
30.
45.



60.
75.
90.










       
Eintracht Frankfurt
0
:
5

Bayern München
22:19

Insbesondere dank eines Dreierpacks von Lewandowski gewann der FC Bayern den Supercup 2018 deutlich mit 5:0. Nach dem Doppelpack des Polen Mitte der ersten Hälfte kam die gut gestartete SGE nicht mehr richtig zurück in die Partie.


 
Schlusspfiff

 
22:17
89.

Was für eine Chance! Kimmich arbeitet sich rechts durch den Strafraum und legt dann fast von der Torauslinie zurück zu Wagner, der den Ball aus vier Metern aber am leeren Tor vorbeistolpert!


 
Eintracht Frankfurt
0
:
5

Bayern München
22:13
85.
0:5 Thiago (Rechtsschuss, Coman)

Das ging leicht. Coman setzt sich rechts durch und legt dann im Strafraum klug flach zurück zu Thiago, der völlig frei fast vom Elfmeterpunkt flach ins linke Toreck schiebt!


BALLKONTAKTE
95
PASSQUOTE
98%


 
22:12
84.

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Die Eintracht hat gegen den dezimierten Gegner nun den Vorwärtsgang eingelegt.


 
22:06
79.

Die Bayern werden das Spiel zu zehnt beenden müssen. Denn Alaba wird humpelnd in die Kabine begleitet. Kovac hatte bereits dreimal gewechselt.


 
22:04
76.
Spielerwechsel: Jovic für Haller (Eintracht Frankfurt)

Hütter tauscht noch einmal in der Offensive.


BALLKONTAKTE
27
PASSQUOTE
76%


 
22:03
76.

Alaba ist nahe der Seitenlinie liegen geblieben und muss behandelt werden, nachdem da Costa gegen den Österreicher den Fuß drübergehalten hatte.


 
22:02
74.

Zusammenspiel der Joker: Rebic legt nach rechts in den Strafraum zu Blum, der durch die Beine von Alaba flach aus spitzem Winkel mit links abschließt. Neuer hält ohne Probleme.


 
22:00
72.
Spielerwechsel: Wagner für Lewandowski (Bayern München)

Kovac nimmt den im argen Clinch mit Abraham liegenden Lewandowski vom Feld. Wagner kommt ins Spiel.


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
67%


 
21:58
70.
Gelbe Karte: Abraham (Eintracht Frankfurt)

Während sich Wagner bereits an der Seitenlinie bereit macht, schlägt Abraham im Zweikampf mit Lewandowski sehr heftig mit dem Arm ins Gesicht.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
88%


 
21:57
70.

Nun legt Ribery vor dem Strafraum quer zu Goretzka. Dessen Distanzschuss aus leichter Rücklage geht deutlich am Tor vorbei.


 
21:56
68.

Ribery initiiert vor dem Strafraum, legt nach rechts zu Coman, dessen Weiterleitung - halb Flanke, halb Abschluss - trudelt links ein paar Meter am Tor vorbei. Da war mehr drin.


 
21:55
67.

Nach einem weiten Ball kommt Thiago nach schwieriger Annahme im Strafraum mit der Brust nicht mehr zum Abschluss, Rönnow nimmt das Spielgerät auf.


 
21:52
64.
Spielerwechsel: Goretzka für T. Müller (Bayern München)

Goretzka gibt sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
79%


 
21:52
64.
Spielerwechsel: D. Blum für Fabian (Eintracht Frankfurt)

BALLKONTAKTE
24
PASSQUOTE
64%


 
21:52
64.
Spielerwechsel: Rebic für de Guzman (Eintracht Frankfurt)

Nun kommt Rebic ins Spiel, Hütter setzt ungeachtet des klaren Ergebnisses damit auf verstärkte Offensive.


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
90%


 
Eintracht Frankfurt
0
:
4

Bayern München
21:50
63.
0:4 Coman (Rechtsschuss, Alaba)

Thiago und Ribery leiten das 4:0 über die linke Seite ein: Der steilgeschickte Alaba flankt in den Fünfmeterraum, wo Rönnow nur noch die Fingerspitzen an den Ball bekommt. So landet die Kugel rechts bei Coman, der den Ball aus wenigen Meter nur noch über die Linie drücken muss.


BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
89%


 
21:49
61.

Haller kommt nach Ecke von Willems am zweiten Pfosten zum Kopfball, der aber unkontrolliert links deutlich am Tor vorbeigeht.


 
21:48
60.

Nun hat Frankfurt rechts mal Platz, Fabian kommt aber mit seinem Flankenversuch nicht an Thiago vorbei, der sich in die Hereingabe wirft.


 
21:47
59.

Bei der Eintracht macht sich Rebic zur Hereinnahme bereit, die SGE-Fans begrüßen den Kroaten mit Sprechhören.


 
21:46
58.

Lewandowski kommt nun halblinks am Strafraumrand frei zum Schuss, Rönnow hält im Nachfassen.


 
21:46
58.
Spielerwechsel: Coman für Robben (Bayern München)

Erster Wechsel im Spiel: Kovac wechselt auf der offensiven Außenbahn.


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
79%


 
21:44
57.

Hasebe tritt Lewandowski mit der Schuhspitze auf die Achillessehne. Wieder belässt es Fritz bei einer Ermahnung.


 
Eintracht Frankfurt
0
:
3

Bayern München
21:42
54.
0:3 Lewandowski (Linksschuss, T. Müller)

Lewandowski zum Dritten! Robben und Müller bereiten über rechts vor, ehe Lewandowski vor dem Strafraum gekonnt an Abraham vorbei- und dann mit links abzieht. Rönnow kann den Schuss nur noch abfälschen. Dreierpack für den Stürmerstar des FC Bayern!


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
67%


 
21:40
52.

Abraham und Lewandowski werden heute wohl keine Freunde mehr. Abraham schubst den Polen, der zuvor ein wenig provoziert hat, rechts vor dem Strafraum um. Fritz beschwichtigt.


 
21:36
48.

Nach der erneuten Ecke kann sich der Eintracht-Keeper erneut auszeichnen. Müller legt an den Strafraumrand zurück, wo Robben mit links direkt das rechte Toreck anvisiert. Doch Rönnow lenkt den Ball im Flug gerade noch am rechten Pfosten vorbei!


 
21:36
48.

Kimmich zirkelt eine Ecke von links direkt aufs Tor, Rönnow hat aufgepasst und wehrt den Ball ins Toraus ab.


 
21:34
47.

Gacinovic nimmt links Fahrt auf, bleibt im Strafraum dann aber an Kimmich nicht vorbei.


 
21:33
46.

Die zweite Hälfte läuft, noch gibt es keine personellen Wechsel.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:18

Nach gutem Start der Eintracht brachte die Effektivität der Bayern in Person von Lewandowski zwei Treffer ein. Danach dominierten die Münchner über weite Strecken.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:17
45.+2

De Guzman tritt zum Freistoß an, scheitert aber halbhoch in der Mauer.


 
21:15
45.+1
Gelbe Karte: Hummels (Bayern München)

Haller leitet den Ball in den Lauf von Gacinovic, der sich den Ball an Hummels vorbeilegt und dann vom Abwehrspieler mit beiden Beinen rustikal abgeräumt wird. Der Serbe wäre sonst wohl frei zum Abschluss gekommen. Fritz entscheidet auf Freistoß und Gelbe Karte für den Nationalspieler.


BALLKONTAKTE
109
PASSQUOTE
91%


 
21:11
41.

Javi Martinez wird mit einem Direktschuss mit links am Strafraumrand geblockt.


 
21:10
40.

Die Eintracht kann sich mittlerweile nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien. Die Spielfreude der Gäste hat zugenommen.


 
21:07
38.

Die Bayern kombinieren nun munter. Am Ende kommt Lewandowski aus der Drehung zum Schuss, der ins Toraus abgefälscht wird.


 
21:07
37.

Müller sorgt mit einem Schlenzer aus der Distanz für Gefahr. Der Ball dreht sich knapp links am Tor vorbei.


 
21:05
36.

Konter des FCB: Alaba legt von links am Strafraumrand quer, Robben verzichtet in Bedrängnis aber auf einen möglichen Schuss und bleibt dann hängen.


 
21:03
34.

Der Versuch einer Kopfballweiterleitung von Robben rechts im Strafraum gerät zu ungenau. Hasebe klärt.


 
21:01
31.

Da Costa und Willems rechts und links im Strafraum der Münchner im Zusammenspiel. Am Ende übernimmt Gacinovic halbrechts im Strafraum, kommt aber nicht in Abschlussposition. Stattdessen klären die Münchner.


 
20:58
29.

Nun geraten Lewandowski und Fabian links im SGE-Strafraum aneinander. Der Stürmer geht zu Boden, Fritz lässt weiterlaufen.


 
Eintracht Frankfurt
0
:
2

Bayern München
20:56
26.
0:2 Lewandowski (Kopfball, Robben)

Lewandowski antwortet auf seine Weise! Robben bringt die Ecke von rechts an den zweiten Pfosten, Rönnow kommt unentschlossen aus dem Tor und dann nicht zum Ball, sodass der Pole unbedrängt per Aufsetzer ins verwaiste Gehäuse köpft.


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
67%


 
20:55
26.

Vor dem folgenden Eckball geraten Abraham und Lewandowski aneinander, ehe Fabian dem Stürmer von hinten eine kleine Ohrfeige verpasst. Referee Fritz beruhigt die Gemüter.


 
20:55
25.

Die Bayern kombinieren nun mit Tempo am und im Frankfurter Strafraum. Schließlich schlägt Müller den Ball mit Wucht an den Fünfmeterraum, die SGE-Abwehr klärt ins Toraus.


 
20:52
23.

Die Eintracht versucht direkt zu antworten. Gacinovic kommt nach Doppelpass mit Haller am Strafraumrand zum Schuss, der jedoch flach rechts am Tor vorbeigeht.


 
Eintracht Frankfurt
0
:
1

Bayern München
20:51
21.
0:1 Lewandowski (Kopfball, Kimmich)

Die erste akkurate Flanke des FCB führt prompt zum Erfolg! Nach einem Seitenwechsel im Mittelfeld hat Kimmich rechts Platz zum Flanken und findet am zweiten Pfosten Lewandowski, der sich einen Schritt von Abraham löst und gegen die Laufrichtung von Rönnow per Aufsetzer gekonnt einköpft!


BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
67%


 
20:50
20.

Willems setzt im Mittelfeld zum Konter an, doch Müller geht mit und luchst dem Niederländer den Ball in der eigenen Hälfte wieder ab.


 
20:47
18.

Im Moment gestalten die Hessen, die schon ein paar Mal bei hohen Bällen für etwas Gefahr sorgen konnten, die Begegnung auch in Sachen Spielanteilen ausgeglichen.


 
20:45
15.

Erneut sorgt eine hoher Ball für Gefahr. De Guzman kommt nach Hereingabe von rechts am zweiten Pfosten resolut zum Kopfball, der jedoch rund einen Meter über das Tor geht.


 
20:44
15.

Im Anschluss an die folgende Ecke kommt Torro am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch Alaba blockt ab.


 
20:43
14.

Die SGE mit Elan. Da Costa will von rechts nach innen flanken, doch Hummels lenkt den Ball mit dem Fuß ins Toraus.


 
20:42
12.

Das Spiel wartet weiter auf die erste hochkarätige Torgelegenheit. Die Bayern halten den Ball momentan in den eigenen Reihen, kommen aber nicht in Abschlusspositionen; auch, weil die Eintracht gerade das defensive Zentrum bis dato gut zumacht.


 
20:39
9.

Die Münchner haben in gewohnter Manier die Spielkontrolle übernommen. Bei Balleroberung schaltet die Eintracht aber schnell um und sucht sofort den Weg zum gegnerischen Strafraum.


 
20:36
7.

De Guzman schlenzt den Freistoß ins Strafraumzentrum. Dort steigt Abraham am höchsten, kann den Ball jedoch nicht entscheidend drücken. So segelt die Kugel im hohen Bogen über die Querlatte hinweg und rechts neben das Tor.


 
20:35
6.

Nach Foul von Ribery an Fabian gibt es halbrechts gut 30 Meter vor dem Strafraum Freistoß für die SGE...


 
20:33
4.

Nach Flanke von Ribery von der linken Seite klärt die Eintracht-Abwehr am rechten Pfosten.


 
20:32
3.

Gacinovic ist nach Kontakt mit Thiago im Mittelfeld kurz liegen geblieben.


 
20:30
1.

Der Supercup 2018 hat begonnen - mit dem Anstoß für die Eintracht.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:28

Beide Mannschaften haben auf dem Rasen Aufstellung genommen.


 
20:25

Referee der Partie ist Bankkaufmann Marco Fritz.


 
20:15

Kovac indes ist selbst heiß auf seinen ersten Titel als Coach mit dem FC Bayern: "Wir wollen diesen Pokal unbedingt holen, es ist ein wichtiger Titel für mich." Zugleich betonte der 46-jährige den besonderen Charakter seiner Rückkehr nach Frankfurt. "Es ist absolut ein besonderes Spiel. Wir haben zweieinviertel Jahre erfolgreich zusammengearbeitet", so Kovac.


 
20:11

"Morgen kommen die Erinnerungen hoch. Der Niko muss damit rechnen, dass wir versuchen, auch den ersten Titel der neuen Saison nach Frankfurt zu holen", richtete Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner, der seinen Vertrag gerade bis 2021 verlängerte, am gestrigen Samstag eine kleine Kampfansage an Ex-Trainer Kovac und die Bayern.


 
20:02

Die Eintracht nimmt erst zum zweiten Mal am Supercup teil. 1988 hatte die SGE mit 0:2 gegen Werder Bremen verloren.


 
19:55

Die Münchner spielen zum 14. Mal um den Supercup, zuletzt sechsmal in Folge. Siebenmal gewann der Rekordmeister den Titel und ist damit auch in dieser Statistik Rekordhalter.


 
19:46

Erst sechsmal konnte der Pokalsieger den Supercup gewinnen. Letztmals gewann der VfL Wolfsburg 2015 gegen Meister Bayern den Titel im Elfmeterschießen (5:4).


 
19:38

Um den Kroaten Rebic hatten sich nach seinen starken Leistungen der letzten Monate Wechselgerüchte gerankt, die die Eintracht aber vor zwei Tagen mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung des Offensivspielers zu erhöhten Bezügen um ein weiteres Jahr bis 2022 vorerst beendete.


 
19:36

Bei der SGE verzichtet der neue Coach Adi Hütter zunächst auf Vize-Weltmeister Rebic, der - wie auch Jovic - zunächst auf der Bank Platz nimmt.


 
19:35

In der Anfangself setzt Kovac unter anderem auf die Routiniers Ribery (35) und Robben (34) auf den offensiven Außenpositionen.


 
19:33

Ohne Boateng (Patellasehnen-Probleme), James (Schlag auf den Knöchel), Renato Sanches (Probleme im Lendenwirbelbereich) und den ebenfalls zu Hause gebliebenen Gnabry, der im Abschlusstraining passen musste, geht Niko Kovac in sein erstes Pflichtspiel für den FC Bayern.


 
19:22

Für den neuen Bayern-Trainer Niko Kovac ist es die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Im letzten Pflichtspiel der vergangenen Saison 2017/18 hatte der Coach am 19. Mai in Berlin noch mit der Eintracht den Pokal mit 3:1 durchaus überraschend gegen die Münchener gewonnen.


 
19:20

Pflichtspielauftakt für Pokalsieger Eintracht Frankfurt und Meister Bayern München: Ab 20.30 Uhr stehen sich die beiden Titelgewinner der vergangenen Saison im Supercup gegenüber.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
22:13, Commerzbank-Arena
Tor (85. Min)
Thiago
0:5 Rechtsschuss, Vorbereitung Coman
Bayern München
MANNSCHAFTSDATEN
Eintracht Frankfurt
Aufstellung:
Rönnow (6) - 
Abraham (6)        
Hasebe (4,5) , 
Salcedo (4,5) - 
da Costa (4) , 
Torro (4,5) , 
de Guzman (4,5)    
Willems (4,5) - 
Fabian (5)    
Gacinovic (4) - 
Haller (5)    

Einwechslungen:
64. Rebic für de Guzman
64. D. Blum für Fabian
76. Jovic für Haller
Trainer:
Bayern München
Aufstellung:
Neuer (3)    
Kimmich (2,5) , 
Süle (3) , 
Hummels (3,5)    
Alaba (2,5) - 
T. Müller (3,5)    
Thiago (2,5)    
Robben (2,5)    
F. Ribery (3,5) - 
Lewandowski (1)                

Einwechslungen:
58. Coman (1,5)     für Robben
64. Goretzka für T. Müller
72. Wagner für Lewandowski
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
12.08.2018 20:30 Uhr
Stadion:
Commerzbank-Arena, Frankfurt
Zuschauer:
51500 (ausverkauft)
Spielnote:  3
spätestens nach Bayerns 2:0 nur noch eine einseitige Partie ohne jegliche Spannung.
Chancenverhältnis:
1:8
Eckenverhältnis:
3:5
Schiedsrichter:
 Marco Fritz (Korb)   Note 4,5
anfangs leichte Probleme in der Zweikampfbewertung, hätte Abraham Rot statt Gelb geben müssen nach Ellbogenschlag gegen Lewandowski (70.). Im zweiten Durchgang entglitt ihm die Partie.

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine