Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2009, 12:48

Hamburg: Nach Kreuzbandriss

Alex Silva: OP in der Heimat

Der Hamburger SV hat zwar gute Karten auf eine Verpflichtung des schwedischen U21-Nationalstürmers Marcus Berg, der bei der zurückliegenden EM mit sieben Treffern Torschützenkönig wurde. Der mögliche Transfer des 22-Jährigen vom niederländischen Erstligisten FC Groningen ist aber in Gefahr. Der HSV muss wohl erst im Abwehrbereich nachlegen, da sich die Verletzung von Alex Silva als schwerwiegend herausstellte.

- Anzeige -
Alex Silva
Bittere Pille: Alex Silva wird verletzt vom Platz getragen und fällt lange aus.
© imago Zoomansicht

Der Brasilianer hatte sich am Dienstag bei der 0:1-Testspielniederlage beim österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck ohne Fremdeinwirkung am rechten Knie verletzt. Und der schlimmste Verdacht wurde nach einer eingehenden Untersuchung am Mittwochabend zur bitteren Wahrheit: Der 24-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird in den kommenden Tagen in seiner Heimat operiert, wie der HSV auf seiner Internetseite am Donnerstag bekanntgab.

Alex Silva wird mehrere Monate fehlen, hofft aber schon in der Rückrunde wieder für die Hanseaten auflaufen zu können: "Ich werde versuchen, mich in der Hinrunde wieder aufzubauen, sodass ich in der Rückrunde wieder angreifen kann."

Nachdem der Brasilianer lange ausfällt, müsste der HSV im Defensivbereich noch einmal nachlegen und hätte dann wohl nicht mehr die Mittel, um die für Berg aufgerufenen zehn Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Am Schweden hatten zuletzt mehrere Klubs aus der Premier League Interesse angemeldet. Berg bevorzugt jedoch offenbar den HSV, der bei ZSKA Moskau zuletzt auch wegen Angreifer Vagner Love angefragt hatte.

Marcus Berg
Spielte sich bei der U21-EM in den Fokus: Marcus Berg.
© imago Zoomansicht

"Ich kann bestätigten, dass wir zu einem Treffen in Deutschland waren. Das Interesse der Hamburger ist sehr seriös. Ich habe erfahren, dass der HSV Marcus' erste Wahl ist", erklärte Groningens Sportdirektor Hans Nijland gegenüber der schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet". Demnach könne der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen. "Wir sind nah dran", sagte auch Bergs Berater Sören Lerby. Nach Informationen der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf haben sich die Hanseaten mit Berg bereits auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Knackpunkt könnte nun die schwere Verletzung von Alex Silva sein.

09.07.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

 Video

 
Video abspielen
vor 1 Std.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
19.09.14
Mittelfeld

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

 
 
 
01.09.14
Mittelfeld

Mainz: Ausleihgeschäft mit Kaufoption

 
01.09.14
Mittelfeld

Stuttgart: Vertrag des Dänen aufgelöst

 
1 von 61

Livescores

  Heim   Gast Erg.
24.09. 02:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 02:15 - -:- (-:-)
 
24.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 10:30 - -:- (-:-)
 
24.09. 12:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
24.09. 14:00 - -:- (-:-)
 
24.09. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro Zwei geöffnet: 6. Spieltag 2014/2015 von: Sippie - 24.09.14, 00:07 - 14 mal gelesen
Was hast du denn genommen? von: WikingerHL - 24.09.14, 00:05 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -