Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2009, 22:15

Hamburg: Knackpunkt Ablösesumme

HSV: Gespräche mit Vagner Love

Die Suche nach einem neuen Topstürmer hat den Hamburger SV nach Moskau geführt.

Vagner Love
Steht beim Hamburger SV auf dem Wunschzettel: Der Brasilianer Vagner Love von ZSKA Moskau.
© imagoZoomansicht

Die Hanseaten haben sich nach kicker-Informationen bei ZSKA nach Vagner Love erkundigt und mit dem Spieler offenbar bereits konkret verhandelt. "Es gab nachhaltige Gespräche, mehr kann ich dazu nicht sagen", meinte Vagner Loves Spielerberater Hendrik Hoppenworth gegenüber dem kicker.

Als Knackpunkt könnte sich die Ablösesumme erweisen. Denn der UEFA-Cup-Sieger von 2005 fordert für den Brasilianer 15 Millionen Euro Ablöse. Hamburg hat aber nach den Einkäufen von Eljero Elia (für 8,5 Millionen Euro von Twente Enschede) und Robert Tesche (für eine Million Euro von Arminia Bielefeld) im äußersten Fall nur noch zehn Millionen Euro zur Verfügung. Platzt somit an der Differenz von fünf Millionen Euro ein möglicher spektakulärer Transfer?

Denn klar ist, dass Vagner Love ZSKA Moskau verlassen will und sich ein Engagement in Hamburg vorstellen kann. Allerdings ist der HSV nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga.

Denn auch der VfB Stuttgart hat seine Fühler bereits nach dem 25-Jährigen, der in 20 Länderspielen für die Seleçao vier Tore erzielen konnte, ausgetreckt. "Es gibt mehrere Interessenten und ich könnte mir auch gut vorstellen, in die Bundesliga zu wechseln" sagte der Angreifer erst am Wochenende dem kicker sportmagazin.

Sebastian Wolff/Thomas Hiete

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

 Video

 
Video abspielen
vor 49 min.
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
11x
 
3.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
30
10x
 
4.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
31
10x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Anderson
26.04.17
Abwehr

Eintracht-Innenverteidiger kehrt in die Heimat zurück

 
12.04.17
Mittelfeld

Rückkaufklausel beim Mittelfeldspieler gezogen

 
11.04.17
Abwehr

Ex-Nationalspieler schließt sich den Lilien an

 
08.04.17
Torwart

22-Jähriger unterschreibt für vier Jahre

 
30.03.17
Mittelfeld

Gladbach: Eberl bestätigt Wechsel

 
1 von 3

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Na dann von: jekimov - 30.04.17, 22:59 - 1 mal gelesen
Re (2): Bayern ist Meister, LANGWEILIG!!! von: TVA2 - 30.04.17, 22:49 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun