Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.06.2009, 12:33

Freiburg: Abwehrspieler nach Unfall auf Kartbahn in Spezialklinik

Toprak droht sogar das Karriereende

Anfang der Woche hatte Ömer Toprak noch Grund zur Freude, wurde er doch in der vom kicker veröffentlichten Rangliste bei den Innenverteidigern als Nummer eins geführt. Doch der 19-Jährige vom SC Freiburg hat seit Dienstagabend andere Sorgen.

Ömer Toprak
Wie geht es weiter? Ömer Toprak ist auf der Kartbahn verunglückt.
© imagoZoomansicht

Wie der SCF mitteilte, ist der Junioren-Nationalspieler bei einem Unfall auf einer Kartbahn anscheinend schwer verletzt worden. Lebensgefahr bestehe nicht.

"Der SC Freiburg bittet um Verständnis, dass über die Folgen der Verletzungen und den genauen Unfallhergang zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden können. Entscheidend ist momentan, dass Ömer Toprak so schnell wie möglich wieder gesund wird", ließ der künftige Bundesligist in einer Pressemitteilung wissen.

Zusammenstoß mit Explosion

Toprak habe Verbrennungen erlitten und werde derzeit in einer Spezialklinik behandelt. Offenbar prallte der U20-Nationalspieler mit einem anderen Kart zusammen. "Es ist wohl ein Tank explodiert, auch wenn das auf einer Kartbahn nicht passieren darf", berichtete Freiburgs Vorstandsvorsitzender Stocker.

"Im Moment geht es nur darum, dass er richtig gesund wird. Es steht ja nicht mal fest, dass er wieder spielen kann. Es wird Monate dauern, bis er wieder auf die Beine kommt", sagte der schockierte SC-Präsident Achim Stocker: "Das ist ganz tragisch für den Jungen und seine Familie."

Unfall wird von der Polizei untersucht

Der Unfall von Toprak wird von den Behörden untersucht. "Wir ermitteln mit der Staatsanwaltschaft Freiburg und dem Regierungspräsidium Freiburg, und wir haben einen Sachverständigen eingeschaltet, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können", sagte Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid am Freitag der dpa. Zwei Fahrzeuge seien "beschlagnahmt" worden. Konkreteres lasse sich noch nicht sagen. Die Untersuchung werde wohl mehrere Tage dauern.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eurosport Player von: crossroads83 - 23.10.17, 04:31 - 1 mal gelesen
Re: Tuchel vs Bosz von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 01:33 - 32 mal gelesen
Re: Eurosport Player von: bolz_platz_kind - 23.10.17, 00:57 - 37 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun