Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.06.2009, 11:22

Mönchengladbach: Neuer Hauptsponsor gefunden

Postbank sponsert Gladbach

In der kommenden Spielzeit wird der Schriftzug eines neuen Hauptsponsors die Trikots von Borussia Mönchengladbach zieren. Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, steigt die Postbank als Partner bei der Borussia ein. Beide Parteien einigten sich auf einen Vertrag bis 2011 mit einer Option auf zwei weitere Jahre bis 2013.

Postbankbälle im Stadion im Borussia Park
Partner für die Zukunft: Die Postbank wird neuer Hauptsponsor bei Borussia Mönchengladbach.
© picture-allianceZoomansicht

Bei der Postbank handelt es sich um keinen neuen Namen im deutschen Fußball. Zuletzt war das Kreditinstitut vier Jahre lang Premiumsponsor des Deutschen Fußball-Bundes und unterstützte somit die Nationalelf. Während der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2006 begleitete das Unternehmen das Großereignis als nationaler Förderer. Auch der Konzern PB Versicherungen steigt als Kooperationspartner der Postbank mit bei der Borussia ein. Bei Kyocera, dem bisherigen Hauptsponsor der Gladbacher, bedankte sich Vereinspräsident Ralf Königs. Das Unternehmen bleibt im Klub als Co-Sponsor aktiv.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Borussia M'gladbach

Trainersteckbrief

Hans Meyer

"Wir sind sehr stolz mit der Postbank ein großes, deutsches und erfolgreiches Unternehmen als Partner gewonnen zu haben", äußerte sich Borussia-Präsident Rolf Königs in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch das Unternehmen freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein, wie der designierte Vorstandsvorsitzende Stefan Jütte bekannt gab: "In Mönchengladbach wird seit Jahren vernünftig und solide gearbeitet. In Zeiten der Wirtschaftskrise ist das ein wichtiges Statement im Profi-Sport. Wir werden die Borussia auf diesem Weg gerne begleiten."

In der vergangenen Spielzeit hatten die 'Fohlen' im Abstiegskampf am Ende die Nase vorne und blieben über dem Strich. Mit 31 Zählern sicherten sich die Borussen den 15. Tabellenplatz. Der jetzt geschlossene Vertrag gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga. Erklärtes Saisonziel der Gladbacher wird auch in der nächsten Spielzeit der Klassenerhalt sein.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Brutalo Foul von Müller von: Udo841 - 14.12.18, 19:00 - 0 mal gelesen
Re (6): Lachnummer RB Leipzig!!! von: Dropkick07 - 14.12.18, 18:55 - 1 mal gelesen
Re (5): Lachnummer RB Leipzig!!! von: bolz_platz_kind - 14.12.18, 18:44 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine