Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2009, 21:31

Hannover: 39-Jähriger kritisiert Trainer Hecking

Tarnat auf dem Abstellgleis

Für Michael Tarnat ist die aktive Karriere nach dieser Saison wohl vorbei. Hannovers Trainer Dieter Hecking teilte dem 39-Jährigen mit, dass sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird. Tarnat soll zukünftig in die Vereinsarbeit der Niedersachsen eingebunden werden - doch dazu wird es wohl nicht kommen. Denn der Außenverteidiger war vor allem vom Zeitpunkt dieser Nachricht nicht begeistert.

Tarnat gegen Grafite
Sein letztes Heimspiel bei 96: Der Vertrag von Michael Tarnat (hier gegen Wolfsburgs Grafite) wird nicht verlängert.
© imagoZoomansicht

Vor der Partie am Samstag gegen Wolfsburg (0:5) kam Hecking beim morgendlichen Spaziergang auf "Tanne" zu, um ihm die Entscheidung mitzuteilen. Dies bezeichnete der Routinier als "respektlos". Dass Tarnat den Niedersachsen wohl nicht erhalten bleiben wird, hat aber auch andere Gründe. Der 19-malige Nationalspieler hat seit Jahren die Option, nach seinem Karriereende als Scout für seinen Ex-Verein FC Bayern tätig zu werden.

zum Thema

Spielersteckbrief

Michael Tarnat

Trainersteckbrief

Dieter Hecking

Von Manchester City war Tarnat im Jahr 2004 zu Hannover gewechselt, 102-mal trug er in der Bundesliga das Trikot der Roten. Die restlichen seiner 363 Bundesligaspiele bestritt er für Duisburg (58), den Karlsruher SC (81) und den FC Bayern München (122). In der englischen Premier League war er für die Citizens 32-mal im Einsatz (3 Tore). In der Bundesliga erzielte der schussgewaltige Tarnat 24 Treffer.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
9
5x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
12
5x
 
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
12
5x
 
4.
Pavlenka, Jiri
Pavlenka, Jiri
Werder Bremen
12
4x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
4x
+ 3 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 365 Tage Hoeneß-Comback von: Pak-Do-Ik - 25.11.17, 12:17 - 22 mal gelesen
Re: Die Spieler hinter den Stars von: Bilardo - 25.11.17, 11:45 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine