Bundesliga

Tarnat auf dem Abstellgleis

Hannover: 39-Jähriger kritisiert Trainer Hecking

Tarnat auf dem Abstellgleis

Tarnat gegen Grafite

Sein letztes Heimspiel bei 96: Der Vertrag von Michael Tarnat (hier gegen Wolfsburgs Grafite) wird nicht verlängert. imago

Vor der Partie am Samstag gegen Wolfsburg (0:5) kam Hecking beim morgendlichen Spaziergang auf "Tanne" zu, um ihm die Entscheidung mitzuteilen. Dies bezeichnete der Routinier als "respektlos". Dass Tarnat den Niedersachsen wohl nicht erhalten bleiben wird, hat aber auch andere Gründe. Der 19-malige Nationalspieler hat seit Jahren die Option, nach seinem Karriereende als Scout für seinen Ex-Verein FC Bayern tätig zu werden.

Von Manchester City war Tarnat im Jahr 2004 zu Hannover gewechselt, 102-mal trug er in der Bundesliga das Trikot der Roten. Die restlichen seiner 363 Bundesligaspiele bestritt er für Duisburg (58), den Karlsruher SC (81) und den FC Bayern München (122). In der englischen Premier League war er für die Citizens 32-mal im Einsatz (3 Tore). In der Bundesliga erzielte der schussgewaltige Tarnat 24 Treffer.