Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.05.2009, 15:39

Dortmund: Zukunft der Leihgabe ungewiss

Vier Spiele Sperre für Boateng

Kevin-Prince Boateng wird in dieser Saison kein Spiel mehr für Borussia Dortmund Bestreiten. Nach seiner Roten Karte wegen groben Foulspiels gegen den Wolfsburger Makoto Hasebe hat das DFB-Sportgericht den Mittelfeldspieler für vier Partien gesperrt. Der BVB und Boateng stimmten dem Urteil bereits zu, es ist somit rechtskräftig. Ob die Leihgabe von Tottenham überhaupt noch einmal für die Borussia spielt, ist ungewiss.

Kevin-Prince Boateng (li.) foult brutal Wolfsburgs Makuto Hasebe
Für dieses Foul an Makuto Hasebe sah Dortmunds Kevin-Prince Boateng (li.) in Wolfsburg die Rote Karte.
© imagoZoomansicht

"Das war eine unnötige Rote Karte. Sein Zweikampfverhalten ist stark verbesserungswürdig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er gedacht hat, da kommt der Hasebe, dem trete ich jetzt ins Gesicht", kritiserte und verteidigte Dortmunds Trainer Jürgen Klopp Boateng nach der 0:3-Niederlage in Wolfsburg.

Boateng wäre bei einem Verbleib in Dortmund auch die ersten beiden Spiele der nächsten Saison gesperrt. Fraglich ist allerdings, ob der BVB die Kaufoption für den 22-Jährigen zieht. Der Ex-Berliner würde rund fünf Millionen Euro kosten und wäre für die Westfalen wohl nur bei einem Erreichen der Europa League, dem Nachfolger des UEFA-Cups, finanzierbar.

- Anzeige -

Boateng war in der Winterpause den Tottenham Hotspurs, wo er seit seinem Wechsel im Sommer 2007 fast ausschließlich auf der Bank saß, zum Klopp-Team gewechselt und hatte das Engagement bei der Borussia gegenüber dem kicker als seine "letzte Chance" bezeichnet.

In der Rückrunde sorgte Boateng (kicker-Durchschnittsnote 3,80) auch durch eine angebliche nächtliche Zechtour mit Herthas Patrick Ebert durch Berlin für Schlagzeilen.

Zusätzlich warf den ehemaligen U21-Nationalspieler eine mehrwöchige Pause wegen einer Knieverletzung zurück. Wegen der Blessur konnte Boateng sich nicht für einen neuen Vertrag bei den Dortmundern empfehlen, die Sperre verhindert dies nun ebenso.

13.05.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf dem iPad!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
herausragende digitale Bildqualität
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren iTunes-Account
mühelos und in Sekunden-schnelle geladen!
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

 

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.03.13
Mittelfeld

Südkorea: Bis 2014 beim FC Seoul

 
21.03.13
Mittelfeld

Wolfsburg: Meisterkapitän von 2009 geht zu Atletico Mineiro

 
28.02.13
Sturm

Brasilianer heuert bei Liaoning Whowin an

 
18.02.13
Mittelfeld

Freiburg: Neue Aufgabe wohl in Nowgorod

 
07.02.13
Abwehr

Augsburg: Innenverteidiger wechselt nach China

 
1 von 85

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): In Hannover feiert man Hoppelheim, von: blauerbock - 19.05.13, 17:31 - 0 mal gelesen
Re: Die Macht aus dem Schacht! von: Lattich - 19.05.13, 17:27 - 4 mal gelesen
Re (2): S04 - 2013 / 14 von: Blaubarschbube - 19.05.13, 17:23 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -