Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.04.2009, 08:45

Leverkusen: Absturz in Bedeutungslosigkeit

Bieder 04! Was läuft da schief?

Was ist passiert mit Bayer Leverkusen? Binnen 14 Spielen der Abrutsch von Platz eins auf Platz neun. Durchgereicht, verschwunden irgendwo in der Bundesliga-Bedeutungslosigkeit. Bieder 04! Spielwitz, Vollgas-Fußball, Aggressivität, Torfabrik - all das war gestern. Heute heißt es: Zufrieden sein mit dem Punkt gegen einen Gegner, für den die Bundesliga aktuell höchstens die dritte Geige spielt.

- Anzeige -
Stefan Kießling
Sinnbildich: Bayer-Angreifer Stefan Kießling liegt nach einer vergebenen Torchance enttäuscht am Boden.
© picture-alliance Zoomansicht

Statt mutig den Weg nach vorne zu suchen, wurde das Ergebnis zeitweise verwaltet.

Rätselhafte Motivationsprobleme lähmen eine körperlich ausgelaugt wirkende Mannschaft, die von den letzten 14 Spielen drei gewann und durch ihre Auswechselspieler deutlich dokumentiert, welche Stimmung aktuell vorherrscht: Da gibt es kein Abklatschen mit und kein Dankeschön vom Trainer, da gibt es nur leere Blicke, Verständnislosigkeit. Nebeneinander statt Miteinander.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Bayer Leverkusen

Trainersteckbrief

Bruno Labbadia

Die wenigen guten Ansätze gegen Bremen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass vieles im Argen liegt. Wenn ein Offensivkünstler wie Renato Augusto nicht in der Startelf steht, dafür aber Defensivstratege Thomas Zdebel für Esprit sorgen soll, dann sind Fragen fällig. Es gibt keinen Trainer auf der Welt, der solch einen Wechsel freiwillig durchzieht.

Irgendetwas muss seit Wochen fürchterlich schieflaufen im Innenverhältnis des Klubs - und nur da. Denn Druck von außen gibt es nicht! Angetreten, vieles besser zu machen, ist Bayer längst der Vergessenheit anheimgefallen. Dank eines Teams, das immer schlechter wurde. Dank eines Trainers, der immer ratloser wirkt. Ob intern Tacheles geredet wird oder nur Phrasen gedroschen werden, ist nicht überliefert. Doch die Tabelle lügt nicht! Und da steht eben Platz 9 nach 27 Spielen.

Der Spielplan sieht nun den Gang nach Wolfsburg vor. "Deren Serie", sagt Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser trotzig, "wird auch irgendwann reißen. Vielleicht schon am Samstag!"

Vielleicht auch nicht.

14.04.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Frage der Woche

Wer wird Meister?

Vote
Borussia Dortmund
Bayern München
Bor. M'gladbach
Schalke 04

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
31.01.12
Sturm

Mainz: Stürmer verlässt Dortmund

 
1 von 83

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012 von: Basel79 - 07.02.12, 06:43 - 0 mal gelesen
Nur mal kurz........ von: Allan.Simonsen - 07.02.12, 04:55 - 6 mal gelesen
Re: Aus Papa seiner CD Sammlung ........ von: Kampfschwein-66 - 07.02.12, 02:34 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -