Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.04.2009, 13:57

Gladbach: Jaures erneut verletzt

Friend fehlt im Kellerduell

Am Sonntag muss Borussia Mönchengladbach ohne seinen Top-Torschützen Rob Friend zum möglicherweise vorentscheidenden Kellerduell beim Karlsruher SC reisen. Der Kanadier unterzog sich am Mittwoch einer Operation, bei der ein entzündeter Schleimbeutel an der linken Ferse entfernt wurde. Wie lange die Borussen im Abstiegskampf auf den 28-Jährigen verzichten müssen, steht noch nicht fest. Weiter im Pech bleibt Jean-Sébastien Jaurès.

Rob Friend, Borussia Mönchengladbach
Bittere Pause: Gladbachs Top-Scorer Rob Friend fällt verletzungsbedingt im Kellerduell gegen den KSC aus.
© imagoZoomansicht

Schon seit Wochen hatte Friend mit einer Achillessehnenreizung zu kämpfen und musste das Training immer wieder aussetzen. Weil sich die Blessur nun entzündete, entschieden sich die Mannschaftsärzte des Tabellensechzehnten für eine Operation. Der Kanadier wird demnach im Spiel beim Abstiegskonkurrenten Karlsruher SC am kommenden Sonntag fehlen.

Rob Friend spielt seit Juli 2007 bei Gladbach und erzielte bereits in der 2. Bundesliga 18 Treffer in 33 Einsätzen. Derzeit ist er mit sieben Treffern der Top-Torschütze der Saison. Bei den letzten Siegen der Fohlen über den HSV (4:1) und den 1. FC Köln (4:2) traf Friend jedesmal. Der Ausfall kanadischen Nationalspielers bedeutet eine zusätzliche Schwächung für Gladbachs Offensivabteilung, denn auch der zuletzt überragende Marko Marin muss wegen seiner fünften Gelben Karte zuschauen.

Jaurès vor dem Saisonaus

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Vereinsinfo

Borussia M'gladbach

Trainersteckbrief

Hans Meyer

Vor dem Saisonaus steht möglicherweise Verteidiger Jean-Sébastien Jaurès. Dem Franzosen klebt in dieser Saison das Verletzungspech wahrlich an den Sohlen. Nach fünf Monaten Pause wegen einer Knieoperation war er am letzten Freitag im Test gegen Heracles Alemlo erstmals wieder aufgelaufen und hatte sich prompt erneut verletzt. Er zog sich einen Einriss im Außenminiskus zu, der am Donnerstag in Lyon operiert werden musste. Jaurès kam in der laufenden Saison bisher nur zu vier Einsätzen für die Borussia.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): S04 - Lok Moskau 1:0 von: Blaubarschbube - 13.12.18, 07:12 - 3 mal gelesen
Re (3): S04 - Lok Moskau 1:0 von: Blaubarschbube - 13.12.18, 07:08 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine