Bundesliga

Dejagah trainiert wieder

Wolfsburg: Hertha-Spiel kommt noch zu früh

Dejagah trainiert wieder

Ashkan Dejagah

Konnte nach schwerer Krankheit zuletzt wieder am Training teilnehmen: Ashkan Dejagah. imago

Die Hepatitis A ist eine weltweit vorkommende Virusinfektion, die vornehmlich durch virus-kontaminierte Speisen (z.B. Muscheln) übertragen wird. Die lange Inkubationszeit (bis zu zwei Monate) lässt einen Infektionszeitpunkt nicht einwandfrei nachvollziehen. Dejagah hatte im Winterurlaub unter anderem Ägypten besucht. Zur Sicherheit waren auch der gesamte Betreuerstab und seine Mannschaftskollegen gegen Hepatitis A geimpft worden. Nachdem die Behandlung bei Dejagah abgeschlossen war, konnte der 22-Jährige nun wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Einsatz im Hertha-Spiel käme allerdings noch zu früh.

Dejagah gehörte in der Hinrunde zu den Stammspielern der Mannschaft von Trainer Magath. Er absolvierte 16 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorlegte. Im UEFA-Cup absolvierte er alle sechs Partien und legte dabei drei Tore auf. In der Rückrunde kam er auf Grund seiner Erkrankung bisher noch nicht zum Einsatz.