Bundesliga

DFB will Lee für drei Spiele sperren

Dortmund: BVB legt Einspruch ein

DFB will Lee für drei Spiele sperren

Lee gegen Pavicevic

Der ominöse Tritt: Young-Pyo Lee trifft Savo Pavicevic (li.). imago

Der BVB ist mit dem angedachten Strafmaß nicht einverstanden und hat bereits Widerspruch eingelegt.

Für Lee würde sprechen, dass der Tritt gegen Savo Pavicevic in der Nachspielzeit unabsichtlich geschah. "Ich habe nur zum Ball geschaut, den Gegner überhaupt nicht gesehen", ließ der Außenverteidiger wissen. Lee sei kein Wiederholungstäter, auch dies müsse aus Sicht der Westfalen berücksichtigt werden.

Wird Lee tatsächlich für drei Ligaspiele aus dem Verkehr gezogen, würde er dem BVB in den richtungsweisenden Begegnungen gegen Schalke (A), Hoffenheim (H) und Stuttgart (A) nicht zur Verfügung stehen.

Der 31-jährige Zugang aus Tottenham, der im vergangenen Sommer nach Dedes Kreuzbandriss unter Vertrag genommen worden war, kommt bislang in 16 Bundesliga-Einsätzen auf eine kicker-Durchschnittsnote von 3,38.