Bundesliga

Bonhof im Fohlen-Präsidium

Gladbacher Urgestein kehrt zurück

Bonhof im Fohlen-Präsidium

Rainer Bonhof

Zurück in Gladbach: Rainer Bonhof ist bei den Fohlen zum Vizepräsident ernannt worden. imago

"Rainer Bonhof hat uns sein Interesse an einer Mitarbeit bei Borussia signalisiert, nachdem er seine Tätigkeit beim FC Chelsea London Ende letzten Jahres beendet hatte. Er ist Mönchengladbacher, kennt Borussia aus seiner Zeit als Spieler, Trainer und Aufsichtsratsmitglied und passt als Person zu uns", so Königs in einer Presseerklärung.

Bonhof hatte bei den Blues zuletzt als Scout gearbeitet. Vom 10. November 1998 bis 31. August 1999 leitete er als Cheftrainer die Geschicke der Borussia, war außerdem als Vereinstrainer in Kuwait und drei Jahre als Trainer der schottischen U 21-Nationalmannschaft aktiv. "Ich habe die Entwicklung des Klubs immer aus der Nähe verfolgt und freue mich sehr darauf, den Verein nun im Amt eines Vizepräsidenten unterstützen zu dürfen", so der Weltmeister von 1974.