Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2009, 14:59

Dortmund: Einigung mit dem FC Bayern

Hummels bleibt beim BVB

Borussia Dortmund und der FC Bayern München haben sich in Sachen Mats Hummels am Freitag geeinigt. Der vom BVB bisher nur ausgeliehene Innenverteidiger wechselt im Sommer fest nach Dortmund, wo er einen Vertrag bis 2013 erhält. Die Ablösesumme liegt nach kicker-Informationen bei etwas über vier Millionen Euro; die Bayern werden an einem eventuellen Weiterverkauf des Verteidigers beteiligt.

Fußball, Bundesliga: Mats Hummels und Jürgen Klopp
Arbeiten beim BVB auch über den 30. Juni hinaus zusammen: Jürgen Klopp und Mats Hummels.
© imagoZoomansicht

Hummels hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, dass er auch nach Ende seines bis zum 30. Juni datierten Leihvertrags gerne bei der Borussia bleiben würde. "Meine Tendenz geht klar in diese Richtung", ließ der Verteidiger unlängst verlauten. "Ich möchte spätestens bis Anfang Februar Klarheit."

Die hat er nun. Nachdem sich beide Vereine über die Rahmenbedingungen des Transfers einig wurden, wechselt der Innenverteidiger dauerhaft zum BVB, wo er einen Vertrag bis 2013 unterschreibt. In der Hinrunde lief Hummels zwölfmal für die Dortmunder auf und erzielte dabei ein Tor (kicker-Notenschnitt 3,21).

Beim Gastspiel bei seinem ehemaligen Arbeitgeber Bayern München wird Hummels am Sonntag allerdings nicht mit von der Partie sein. Wegen eines beim Hallenturnier in Dortmund erlittenen Teilrisses des Innen- und des Außenbandes im rechten Sprunggelenk wird der Verteidiger den Westfalen noch einige Wochen fehlen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist die Ära der Bayern mit sechs Meisterschaften zu Ende?
Zum Ergebnis

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 13:30 - 1:1 (1:1)
 
- 1:0 (1:0)
 
16.11. 14:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:25 - -:- (-:-)
 
16.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT Fahrverbote von: magical - 16.11.18, 14:31 - 1 mal gelesen
Re (3): OT Fahrverbote von: Harry-Tony - 16.11.18, 14:30 - 1 mal gelesen
Re (3): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: losty - 16.11.18, 14:29 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine