Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2009, 11:03

Frankfurt: Trainer-Vertrag verlängert

Eintracht mit Funkel

Die Vertragsverlängerung von Trainer Friedhelm Funkel (55) ist so gut wie perfekt. Nach kicker-Informationen hat der Vorstand, dem Heribert Bruchhagen, Dr. Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier angehören, die Verlängerung des Vertrags um ein weiteres Jahres bis Juni 2010 beschlossen, nachdem sich Bruchhagen am Dienstag mit Funkel über die Modalitäten geeinigt hatte. Nun muss nur noch der Aufsichtsrat zustimmen.

Bleibt Eintracht-Coach: Friedhelm Funkel.
Bleibt Eintracht-Coach: Friedhelm Funkel.
© picture allianceZoomansicht

Der Aufsichtsrat hat seine Zustimmung signalisiert, das Votum steht allerdings noch aus. Obwohl es in diesem Gremium seit längerer Zeit Funkel-Kritiker gibt, war Bruchhagen bezüglich einer Verlängerung schon seit längerer Zeit zuversichtlich: "Für Eintracht Frankfurt ist es selbstverständlich, dass in einer so wichtigen Frage wie dem Trainervertrag die Gremien vollständig informiert und mit einbezogen werden. In den fünf Jahren, die ich bei der Eintracht tätig bin, wurde nie ein Vorschlag des Vorstands abgelehnt. Wir haben uns bislang immer geeinigt", sagte er im Trainingslager.

"Wenn die Voraussetzungen stimmen, würde ich gerne in Frankfurt weiterarbeiten", hatte Funkel seinen Wunsch nach einer Vertragsverlängerung bekräftigt.

Mit der Verlängerung löst Funkel, der seit 2004 im Amt ist, Erich Ribbeck (1968 bis 1973) als dienstältesten Eintracht-Trainer ab.

28.01.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SOOOO von: goesgoesnot - 28.07.16, 02:30 - 44 mal gelesen
SOOOO von: ea80 - 28.07.16, 01:30 - 67 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter