Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.01.2009, 16:47

Hoffenheim: Herbstmeister schlägt zu

1899 leiht Sanogo aus

Die Hoffenheimer hatten es ja bereits angekündigt, dass sie nach der schweren Verletzung von Vedad Ibisevic auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Am Dienstag war es dann soweit: Boubacar Sanogo, in Bremen unglücklich, wird von den Kraichgauern bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich 1899 Hoffenheim eine Kaufoption.

Sanogo
Wird künftig für Hoffenheim auf Torejagd gehen: Bremens Leihgabe Boubacar Sanogo.
© picture-allianceZoomansicht

Über die genauen Konditionen wurde zunächst nichts bekannt. Sanogo besitzt bei Werder Bremen noch einen Vertrag bis 30.06.2011.

Boubacar Sanogo wird noch am Dienstag nach Hoffenheim reisen, um dort die letzten Formalitäten zu klären. Dazu gehört auch der obligatorische medizinische Test. Bereits am kommenden Wochenende soll der Afrikaner für Hoffenheim spielberechtigt sein, wenn es zum Auftakt gegen Energie Cottbus geht.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Boubacar Sanogo

"Es kommt sehr überraschend. Ich bin glücklich und traurig zugleich. Ich habe mich in der Mannschaft und im Verein sehr wohl gefühlt, habe aber in Hoffenheim vielleicht mehr Chancen zu spielen", sagte Sanogo am Dienstagnachmittag.

Der Ivorer spielte bei Werder in dieser Saison kaum mehr eine Rolle und kam lediglich auf acht Einsätze (ein Tor und ein Assist). In der Spielzeit 2007/08 hatte Sanogo in 21 Einsätzen noch neun Treffer erzielt und drei Vorlagen sammeln können.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.01., 17:20 Uhr
Sanogo stürmt für Hoffenheim
Herbstmeister 1899 Hoffenheim ist auf der Suche nach einem Ersatz für Toptorjäger Vedad Ibisevic fündig geworden und leiht Boubacar Sanogo vom SV Werder Bremen aus.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs sagte am Dienstagmittag: "Es war in den vergangenen Monaten eine gewisse Unzufriedenheit, sowohl beim Spieler, als auch auf unserer Seite festzustellen. Nach langen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen zum Wohle beider Seiten, dieser Vereinbarung zuzustimmen."

zum Thema

In Hoffenheim war die Freude über den gelungenen Transfercoup groß. "Boubacar spricht nicht nur Deutsch, er kennt noch dazu die Bundesliga bestens. Sanogo ist der Typus Spieler, der die Lücke nach dem Ausfall von Vedad Ibisevic optimal schließen kann", erklärte Mana­ger Jan Schindelmeiser auf der Website des Vereins.

Rechtsfuß Sanogo hat für die Ivorer 16 Länderspieleinsätze mit acht Toren absolviert und war seit 2007 in Bremen. Zuvor bestritt der 1,88 Meter große Athlet beim Hamburger SV und 1. FC Kaiserslautern insgesamt 84 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 24 Tore. 2005 war er vom saudi-arabischen Club Al Ain nach Deutschland gekommen und hatte in Lautern mit zehn Treffern in 24 Spielen auf sich aufmerksam gemacht.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
1 von 60

Livescores Live

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ach, ich bin ja nicht so... von: Popivoda_1966 - 19.11.17, 20:25 - 15 mal gelesen
Auswertung Wettbüro ZWEI: 12. Spieltag Saison 17/18 von: jenne66 - 19.11.17, 20:14 - 8 mal gelesen
Auswertung: 12. Spieltag 2017/2018 von: jenne66 - 19.11.17, 20:13 - 8 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine