Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2009, 11:39

Hoffenheim: Ibisevic-Nachfolger gesucht

Derdiyok sagt TSG ab

Der Tag danach. Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim sucht nach einem Nachfolger für Toptorjäger Vedad Ibisevic (18 Treffer), der sich im Testspiel gegen den HSV (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen hat und in der Rückrunde nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

Marco Streller (li.) und Eren Derdiyok vom FC Basel
Noch trainiert er mit Marco Streller (li.) beim FC Basel: Eren Derdiyok.
© imagoZoomansicht

Erste Namen werden genannt, zum Beispiel der Schweizer Eren Derdiyok vom FC Basel. Doch der hat sein Wort schon dem Ligarivalen Bayer Leverkusen gegeben. "Meine Entscheidung für Bayer ist gefallen. Das Interesse der TSG ehrt micht", sagte Derdiyok am Freitag exklusiv gegenüber kicker online. "Aber ich habe mich für Leverkusen entschieden und werde meine Karriere dort fortsetzen", so der 20-Jährige weiter. Ob er bereits im Winter oder erst im Sommer an den Rhein wechseln wird, ist derzeit noch unklar und hängt auch von der Personalie Gekas in Leverkusen ab.

Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatte Hoffenheim Interesse an Derdiyok geäußert. Der 20-Jährige stand solange auf der Liste, bis sich Ibisevic gleich zu Saisonbeginn in den Blickpunkt spielte und noch vor Schließung des Transferfensters in den ersten drei Ligaspielen gleich viermal zuschlug. Das Thema Derdiyok kühlte sich wieder ab.

Nach Ibisevics Knie-Fall lag natürlich die Vermutung nahe, dass sich Hoffenheim wieder um Derdiyok kümmern werde. Doch nach aktuellem Stand werden diese Bemühungen nicht fruchten. Die Suche geht also weiter. Maximal bis zum Ende des Winter-Transferfensters Ende Januar.

Vedad Ibisevic wurde inzwischen in der Klinik Sankt Elisabeth in Heidelberg von den Orthopäden Dr. Jürgen Huber und Dr. Markus Weber operiert.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): LFC - FCB von: ralfderhamster - 20.02.19, 16:24 - 8 mal gelesen
Re: E wie Buffy von: agil - 20.02.19, 16:22 - 3 mal gelesen
Re (2): LFC - FCB von: agil - 20.02.19, 16:20 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine