Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.01.2009, 19:00

Hoffenheim: Aussöhnung zwischen Carlos Eduardo und Olic

Schock! Kreuzbandriss bei Ibisevic

Schock für Hoffenheim. Der Herbstmeister muss in der Rückrunde auf seinen Top-Torjäger Vedad Ibisevic verzichten. Der Bosnier riss sich im Testspiel gegen den Hamburger SV (0:2) am Mittwoch das Kreuzband im rechten Knie und wird rund sechs Monate ausfallen. Dies ist das Ergebnis einer Kernspin-Untersuchung im Uni-Krankenhaus in Heidelberg. Am Donnerstag gab es zudem eine Aussprache zwischen Carlos Eduardo und Ivica Olic.

Fußball, Bundesliga: Bei Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic besteht der Verdacht auf Kreuzbandanriss.
Schock lass' nach: Hoffenheims Torjäger Vedad Ibisevic fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus.
© imagoZoomansicht

Nachdem alles auf einen Kreuzbandriss hindeutete, flog Ibisevic noch am Donnerstag zurück, um sich in Heidelberg genauer untersuchen zu lassen. Dabei wurde der erste Verdacht bestätigt. Der Bosnier hat sich das Kreuzband im rechten Knie gerissen und wird aller Voraussicht nach die komplette Rückrunde ausfallen.

"Wir sind traurig und geschockt", sagte Winter-Neuzugang Timo Hildebrand in einer ersten Reaktion. Auch Tobias Weis, einer der besten Freunde Ibisevic', zeigte sich betroffen: "Wir sind alle sehr stark getroffen. Das ist einer herber Rückschlag für uns", so der 23-Jährige. Allerdings hofft der Jung-Nationalspieler auf eine Trotzreaktion des Teams: "Vielleicht schweißt uns das noch mehr zusammen".

- Anzeige -

Jan Schindelmeister, einer der "Baumeister" des Herbstmeisters betonte, wie wichtig Ibisevic für das Team ist: "Sein Ausfall ist eine erhebliche Schwächung, ein wichtiger Baustein wurde aus der Mannschaft herausgebrochen".

Nun ist der Manager gefordert, der für den Fall, dass der Bosnier mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird, eine Verstärkung für den Angriff angekündigt hatte. Beim neuen Stürmer soll es sich dabei um einen ähnlichen Typen wie den 24-jährigen Ibisevic handeln, der in der Hinrunde mit 18 Treffern seine Qualitäten unter Beweis gestellt hatte. "Wir hatten schon vorher eine Vorstellung davon, welches Profil Angreifer, die für uns infrage kommen, haben sollen. Jetzt konzentriert sich der Fokus natürlich auf die große Lücke, die Vedad hinterlassen wird", so Schindelmeiser.

Coach Ralf Rangnick ergänzte: "Er kann ruhig auch ein bisschen älter als Vedad sein. Vor allem muss er seine Torjäger-Qualitäten nachgewiesen haben und sowohl menschlich als auch finanziell bei uns reinpassen."

Aussprache zwischen Carlos Eduardo und Olic

Im Mannschaftshotel der Hamburger haben sich unterdessen die beiden "Rotsünder" Carlos Eduardo (Hoffenheim) und Ivica Olic (HSV) getroffen und sich ausgesprochen. Dies gaben die Kraichgauer auf ihrer Website bekannt. Beide entschuldigten sich für ihr Verhalten, die Angelegenheit ist damit für beide Spieler erledigt.

Beide Spieler lieferten sich beim 2:0-Sieg der Hanseaten am Mittwochabend in La Manga kurz vor dem Ende der Partie eine Rauferei und wurden des Feldes verwiesen.

15.01.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores

Frage der Woche

Welches Paar soll bei der EURO die Innenverteidigung bilden?

(47648 Teilnehmer)
Hummels
 
78,68%
Badstuber
 
74,52%
Mertesacker
 
17,04%
Boateng
 
15,10%
Höwedes
 
14,66%

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
30.05.12
Sturm

Köln: Offensivmann kehrt aus Düsseldorf zurück

 
30.05.12
Mittelfeld

Rumäne kehrt zu Cluj zurück

 
29.05.12
Abwehr

Paderborn: Verteidiger kommt aus Hoffenheim - Krause geht

 
28.05.12
Abwehr

 
28.05.12
Mittelfeld

 
1 von 25

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): Meikinho doof von: Futschistiefel - 30.05.12, 16:47 - 4 mal gelesen
Re (2): Danke von: volley1954 - 30.05.12, 16:46 - 7 mal gelesen
Joachim Löw lässt sich nur von Podolski duzen von: albtaltiger - 30.05.12, 16:42 - 48 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -