Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2009, 14:49

Dortmund: Vertrag bis 2011 - 750.000 Euro Ablöse

Marc-André Kruska geht nach Brügge

Bei Borussia Dortmund spielte er derzeit so gut wie keine Rolle mehr. Marc-André Kruska hatte bereits vor kurzem Abwanderungsgedanken geäußert, nun ist der Vereinswechsel perfekt: Der U-21-Kapitän wechselt mit sofortiger Wirkung zum belgischen Erstligisten FC Brügge. Der 21-Jährige verlässt den BVB damit nach fast zehnjähriger Vereinstreue.

Marc-André Kruska (Borussia Dortmund)
Neuanfang in Brügge: Marc-André Kruska unterschrieb bei den Belgiern bis 2011.
© imagoZoomansicht

Der belgische Erstligist zahlt nach kicker-Informationenn 750.000 Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler. Kruska hat beim 13-maligen Meister einen Vertrag bis 2011 unterschrieben und erhält beim aktuellen Tabellendritten der Jupiler League die Rückennummer 24.

Der Kapitän der deutschen U-21-Nationalmannschaft machte sich am Freitag nicht mit dem schwarz-gelben Tross ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) auf, sondern absolvierte bei seinem neuen Arbeitgeber erfolgreich die sportmedzinische Untersuchung. Auch Sportdirektor Michael Zorc verschob extra seine Abreise nach Spanien, um den Kruska-Transfer mit den Belgiern zum Abschluss zu bringen.

Der Transfer ist ein nur allzu verständlicher Schritt. Gerade mal auf zwei Liga-Einsätze kam Kruska in der laufenden Saison, beide Male wurde er eingewechselt. Ende September stand er beim 3:0 gegen Stuttgart am 6. Spieltag zuletzt auf dem Feld. Doch Kruska benötigt dringend Spielpraxis - denn die U-21-EM steht im Sommer vor der Tür.

Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis Ende der Saison, wobei es bis zuletzt Gespräche zwischen dem Mittelfeldmann und der Borussia gab, den auslaufenden Vertrag doch noch zu verlängern. Am Donnerstag entschied sich Kruska dann für die besseren sportlichen Perspektiven in Brügge und kehrt dem BVB nach knapp zehnjähriger Vereinstreue den Rücken.

Thomas Hennecke

 

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Wo landet Eintracht Frankfurt?

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 13. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
12
5x
 
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
12
5x
 
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
12
5x
 
4.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
8
4x
+ 2 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Einschüchterungsmaschine von: Hoellenvaaart - 03.12.16, 11:14 - 14 mal gelesen
Re (2): Sorry, Tastenfehler von: Eckfahnenfan - 03.12.16, 11:10 - 8 mal gelesen
OT: Schluchten Wahl von: Hoellenvaaart - 03.12.16, 11:05 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun