Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.01.2009, 22:25

Bremen: Brasilianer heuert bei Vasco da Gama an

Carlos Alberto: Station drei

Der vertraglich noch an Werder Bremen gebundene Carlos Alberto hat in Brasilien einen neuen Verein gefunden. Carlos Alberto wird vom Bundesligisten an den brasilianischen Erstliga-Absteiger Vasco da Gama ausgeliehen. Dort wurde der 24-Jährige am Mittwoch offiziell vorgestellt. Der Vertrag läuft zunächst bis Juni 2009.

Carlos Alberto
Startet er bei Vasco da Gama durch? Für Carlos Alberto ist es die dritte Station nach Bremen.
© imagoZoomansicht

Damit ist Bremens Manager Klaus Allofs eine Sorge los, nachdem an eine Rückholaktion des ausgeliehenen Brasilianers nicht gedacht war. Den im Sommer 2007 für 7,8 Millionen Euro verpflichteten Profi hatten die Hanseaten nach Eskapaden und sportlich wenig überzeugenden Darbietungen nach nur wenigen Monaten an den FC Sao Paulo ausgeliehen. Dort war für ihn nach einem handfesten Streit mit einem Teamkollegen vorzeitig Schluss. Es folgte ein Leihgeschäft der Bremer mit Botafogo Rio de Janeiro, wo der fünfmalige Nationalspieler im November wegen ausbleibender Lohnzahlungen seinen Dienst quittierte.

Nun probiert es der bis 2011 an Werder gebundene Mittelfeldspieler also bei Vasco da Gama. "Ich weiß, dass ich an einem harten Knochen zu knabbern habe, aber danach möchte ich bei Vasco bleiben, um auch das Filet zu kosten", ließ Carlos Alberto durchblicken, dass er sich durchaus ein längeres Engagement beim Zweitligisten vorstellen könnte. Zunächst wird er für den Ex-Klub von Romario in der regionalen Carioca-Meisterschaft und im nationalen Pokal spielen, ehe im Mai die Zweitliga-Saison startet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche präsentiert von der wgv

Frage der Woche präsentiert von der wgv
Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?
Zur Umfrage

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: opih75 - 21.11.18, 01:25 - 57 mal gelesen
Re (3): Müller: "Die Fans dürfen ruhig ... von: Ralleri - 21.11.18, 01:22 - 51 mal gelesen
Re: Die Horrorzahlen 2017/2018 sind da von: Depp72 - 21.11.18, 00:56 - 24 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine