Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2009, 15:58

Wolfsburg: Magaths Wunschspieler kommt

Okubo wird ein "Wolf"

Nach kicker-Informationen ist der Wechsel des japanischen Nationalstürmers Yoshito Okubo vom J-League-Klub Vissel Kobe zu Bundesligist VfL Wolfsburg perfekt. Am Silvestertag erfolgte eine finanzielle Einigung der beiden Klubs. Der 26-jährige Okubo, nach Makoto Hasebe der zweite Japaner im Wolfsburger Kader, wird am Montag zum Medizincheck bei den Niedersachsen erwartet.

Der Japaner Yoshito Okubo
Wird am Montag in Wolfsburg erwartet: Yoshito Okubo.
© imagoZoomansicht

Wie Okubos Berater Thomas Kroth gegenüber dem kicker bestätigte, haben sich beide Vereine über einen Transfer des Nationalspielers geeinigt, nachdem die beiderseitigen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme zunächst weit auseinander gelegen hatten: Kobe wollte ursprünglich zehn Millionen Euro Ablöse, Wolfsburg hatte mit etwa einer Million deutlich unter dieser Vorgabe gelegen. Über die nun vereinbarte Transfersumme wurde nichts bekannt.

Der Angreifer bestritt bislang 32 Länderspiele und erzielte dabei fünf Tore. In 146 J-League-Spielen traf er 64-mal. Zwischen 2004 und 2006 bestritt er zudem 39 Partien für Real Mallorca in der spanischen Primera Division.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Fest wie uns're Eichen von: Txomin_Gurrutxaga - 14.12.18, 13:25 - 1 mal gelesen
Re: Heidel, Tönnies, Tedesco und der Kaderplaner von: GIadbacher - 14.12.18, 13:06 - 22 mal gelesen
Re: Respekt Eintracht Frankfurt von: SteveGerrad - 14.12.18, 13:00 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine