Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.12.2008, 13:23

Hoffenheim: Weg führt nach Haching

Vertrag mit Copado aufgelöst

Der Weg des Francisco Copado führt offenbar zurück zur SpVgg Unterhaching. Der 34-jährige Stürmer des Bundesliga-Herbstmeisters 1899 Hoffenheim hat seinen bis 2010 laufenden Vertrag bei den Badenern inzwischen aufgelöst. Dies teilte die TSG am Dienstag mit.

1899 Hoffenheim: Francisco Copado geht
Abschied aus Baden, Wiedersehen mit Unterhaching: Francisco Copado.
© imagoZoomansicht

Copado war 2006 von der Frankfurter Eintracht nach Hoffenheim gewechselt. In der laufenden Bundesliga-Saison brachte ihn Trainer Ralf Rangnick nur noch sporadisch zum Einsatz. Sechs Einwechslungen bekam der Routinier noch, beim 3:0 gegen Bielefeld am 15. Spieltag gelang ihm sein einziges Saisontor. Insgesamt hat er in 49 Erstliga-Partien sieben Treffer erzielt. Weitaus erfolgreicher war Copado in Liga zwei (160 Spiele, 52 Tore).

Nun führt ihn sein Weg offenbar in die neu geschaffene 3. Liga zur SpVgg Unterhaching. "Paco äußerte uns gegenüber den Wunsch, sich sportlich, aber auch im Hinblick auf seine beruflichen Perspektiven nach der aktiven Karriere noch einmal neu zu orientieren", sagte TSG-Manager Jan Schindelmeiser. Aufgrund der Leistungen und Verdienste des Spielers in den vergangenen zwei Jahren "war es für uns selbstverständlich, diesem Wunsch zu entsprechen".

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Francisco Copado

In Unterhaching spielte Copado zwischen 2000 und 2005. Er ist mit der Tochter des Klub-Mäzens Anton Schrobenhauser liiert. Münchner Zeitungen melden den Wechsel bereits als perfekt, SpVgg-Boss Engelbert Kupka wollte dies jedoch noch nicht bestätigen.

Copado wird bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung des neuen TSG-Stadions in Sinsheim am 24. Januar verabschiedet.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.02. 22:45 - -:- (0:0)
 
18.02. 23:00 - -:- (1:0)
 
19.02. 00:45 - -:- (-:-)
 
19.02. 01:10 - -:- (-:-)
 
19.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
19.02. 02:00 - -:- (-:-)
 
19.02. 11:30 - -:- (-:-)
 
19.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Reform der Handspielregel von: HeDuDa - 18.02.19, 23:25 - 1 mal gelesen
Mathenia und Diallo raus - Schmelzer und Reus rein von: Dede2017 - 18.02.19, 23:13 - 20 mal gelesen
Auswertung Wettbüro ZWEI: 22. Spieltag Saison 18/19 von: jenne66 - 18.02.19, 23:03 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine