Bundesliga

Die Wende für Zaccardo?

Wolfsburg: Gedanken an eine Rückkehr nach Italien

Die Wende für Zaccardo?

Fußball, Bundesliga: Cristian Zaccardo (VfL Wolfsburg)

Torschütze gegen Hannover - die Wende? Oder droht Cristian Zaccardo bald schon wieder die Bank? imago

Gegen Hannover erhielt der 26-Jährige trotz allem eine weitere Bewährungschance von Beginn an im defensiven Mittelfeld, die Zaccardo diesmal nutzte. Und sogar mit seinem ersten Saisontreffer krönte, als der Italiener die perfekte Vorarbeit von Misimovic über die Linie drückte.

Danach gewann auch das bis dahin fahrige Spiel Zaccardos in der Defensive deutlich mehr an Sicherheit. Die Wende für den im Sommer für sieben Millionen Euro aus Palermo geholten Defensivmann? "Ich hoffe, dass er langsam in seine Rolle hineinwächst", sagt Felix Magath.

zum Thema

Womit eine rasche Rückkehr nach Italien noch nicht vom Tisch ist. Schließlich droht Zaccardo erneut die Bank, wenn Grafite und Riether wieder fit sind. Zudem drang schon ein vermeintliches Interesse von Juventus Turin nach Wolfsburg.