Bundesliga

Millionen-Offerte für Marin? Meyer: "So dumm ist keiner"

Gladbach: Zweifel in der Torhüter-Frage

Millionen-Offerte für Marin? Meyer: "So dumm ist keiner"

Gladbachs Hans Meyer und Marko Marin

Stellungnahme: Gladbachs Trainer Hans Meyer hat im Fall Marin seine eigene Sicht der Dinge getty

In dieser Woche äußerte sich auch Gladbachs Trainer zum Fall Marin - und zu weiteren Brennpunkten bei der Borussia. Hans Meyer (66) über...

... das Werben um Marin: "Es ist interessant, wie dumm und unpassend über die Zukunft eines jungen Mannes mit ein paar Bundesligaspielen diskutiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klub so dumm ist, Millionen für so einen 19-Jährigen auszugeben. Als Manager von Real Madrid käme ich nicht auf die Idee, überhaupt einen Spieler aus Gladbach für einen Millionenbetrag zu verpflichten. Die Millionenangebote, von denen Berater Stevic spricht, sind angebliche Millionenangebote. Aber wenn wirklich ein Klasseverein mit Millionen hier vor der Tür steht, dann ist das gut für unseren Klub. Das Geld können wir gebrauchen."

... seine Erwartung an Marin: "Marko kann sehr gut unterscheiden zwischen Schein und Wirklichkeit. Ich hoffe, er hört auf die, denen er am Herzen liegt. Und ich erwarte, dass er die angeblichen Millionenangebote zu tatsächlichen macht. Durch harte Arbeit - denn die hat er als 19-Jähriger allemal nötig.

... das Qualitätsproblem in der Abwehr: "Wenn wir im Winter überhaupt irgendwo mit Verstärkungen nachlegen müssen, dann da. Max Eberl hat entsprechende Bemühungen natürlich schon aufgenommen."

... die Torhüter-Situation: "Wenn ich die bisherigen Leistungen von Uwe Gospodarek beurteile, besonders das Spiel in Bielefeld, dann wäre es ja sträflich, an einen neuen Torhüter zu denken. Aber die eine Frage tut sich mir schon auf: Warum hat der Junge, der jetzt 35 Jahre alt ist, vorher acht Jahre lang nicht in der 1. Liga gespielt? Deshalb bin ich mir nach wie vor nicht ganz sicher, ob wir auf der Position für die Rückserie wirklich richtig vorbereitet sind."

Thiemo Müller