Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.11.2008, 11:39

Hamburger SV: Geldstrafe droht

Akku-Wurf mit Folgen

Der Aufreger des Tages beim Nord-Derby fand bereits in der 24. Minute statt, als Bremens Kapitän Frank Baumann von einem Handy-Akku getroffen wurde und auf dem Rasen lag. Baumann konnte allerdings weiterspielen. Aber erwartungsgemäß hat der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes am Montag die Ermittlungen aufgenommen.

Frank Baumann und Claudio Pizarro
Uneinsichtige HSV-Fans: Frank Baumann wird von einem Akku getroffen.
© imagoZoomansicht

Die Werder-Spieler hatten nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Diego unmittelbar vor der Fankurve der Gastgeber gefeiert. "Mich hat plötzlich ein kleiner Gegenstand an der linken Augenbraue getroffen", berichtete der Bremer nach dem Spiel, "ich war geschockt und bin froh, dass nicht mehr passiert ist." Dabei blutete er sogar ein wenig, setzte die Partie aber fort. Hätte Baumann nicht weiterspielen können, wäre das Spiel möglicherweise abgebrochen worden.

Der DFB-Kontrollausschuss hat den Hamburger SV mittlerweile zu einer zeitnahen Stellungnahme zu dem Vorfall aufgefordert. Schon im Vorjahr waren beim Derby gegen Bremen zahlreiche Gegenstände aus der HSV-Kurve gegen Werder Torwart Tim Wiese geworfen worden. Dem Verein droht auf jeden Fall eine drastische Geldstrafe.

Bereits am Sonntag entschuldigte sich Dietmar Beiersdorfer für den bedauerlichen Zwischenfall: "Das darf nicht passieren. Ich möchte mich entschuldigen."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Meyer, Max
26.04.18
Mittelfeld

Eigengewächs Meyer erhält kein neues Angebot

 
Junuzovic, Zlatko
23.04.18
Mittelfeld

Österreicher wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern

 
Hradecky, Lukas
19.04.18
Torwart

Frankfurt: Däne beerbt zum dritten Mal Hradecky

 
 
 
1 von 81

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 13:00 - -:- (1:2)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 19:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 31. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
26
12x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
30
12x
 
3.
Fährmann, Ralf
Fährmann, Ralf
FC Schalke 04
31
12x
 
4.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
31
10x
 
Zieler, Ron-Robert
Zieler, Ron-Robert
VfB Stuttgart
31
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Meyer verlässt Schalke von: Raul65 - 26.04.18, 13:51 - 1 mal gelesen
Re: Boateng von: Autechre - 26.04.18, 13:50 - 0 mal gelesen
Re (4): Halbfinale: Was für die Bayern spricht: von: robika - 26.04.18, 13:49 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine